inadyn erklärung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • inadyn erklärung

      Hallo, ich habe eine Frage zum inadyn client, hab das forum schon durchsucht, aber leider nichts gefunden.

      Also wwann findet die Aktualisierung statt? bei jeder Internetunterbrechung oder nach einem festen Zeitplan?

      Was bedeutet Update und Sofortupdate?

      Hoffe ihr könnt mir helfen.


      Gruß
      Dream0r
    • Den Aktualisierungsintervall kannst du festlegen. Ein sofortupdate heisst, das er direkt ein update macht, wenn du die taste betätigst.

      inadyn updateded automatisch, sobald du eine neue ip adresse bekommen hast.


      Also einfach plugin installieren, daten eingeben, mit OK bestätigen.
      Das wars, mehr brauchste nicht amchen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hmm das kann ich so nicht bestätigen, das Plugin braucht länger bis es die IP aktualisiert.

      Kann das wer bestätigen?

      Problem bei mir ist, das ich momentan DSL Probleme habe und so gut wie nie mein dyndns.org acc aktualisiert wird und meine Fritzbox Fehler anzeigt.

      Deswegen wollte ich zwei parallel laufen lassen.

      Gruß
    • das liegt aber an dyndns.org
      hab von mehreren leute in den letzten wochen gehört das es probleme macht.

      setz das passwort von deinem dyndns account in der fritzbox mal neu und reboot mal die fritzbox. ich wette, danach gehts wieder ;=
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Das ist korrekt, das Plugin braucht eine Weile nach dem Reconnect, bis es die Aktualisierung anfordert...glaub bis zu einer halben Stunde soweit ich das noch in Erinnerung habe (mit no-ip und dyndns getestet)...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

    • dyndns.com will wohl mal wieder Geld verdienen.
      Ich habe einen kostenfeien Account (Fritz.box), gestern wurde noch die IP aktualisiert, heute nicht.
      In meinem Konto bei dyndns.org steht: "Your cart is running on empty!"

      Kennt jemand einen anderen kostenlosen Dienst (nur eine dynamische Host-Adresse, sonst nix), oder sollte ich mal die 30$ bezahlen?
    • mit DynDNS hatte (habe) ich eigentlich fast nie Probleme. In letzter Zeit, also seit gefühlten zwei Jahren, gar keine Probleme.
      Bei "Bekannten" mit DynDNS-Problemen war meist ein Router/Skript daran Schuld, welches DynDNS zu häufig aktualisieren wollte (also auch wenn sich die WAN-IP nicht geändert hat). Dies steht allerdings auch heute noch in den "DynDNS-Bedingungen".

      Schei**e ist, ganz klar, dass es keine neue kostenfreie DynDNS-Accounts mehr gibt.
      Ich bin auch erst durch diesen Thread hier darauf gestoßen, vielen Dank an euch :)

      Mit anderen Dynamic-DNS-Anbietern habe ich noch keine Erfahrung, hoffe jedoch, dass mein alter "dyndns.*"-Account bestehen bleibt.
      Beste Grüße
      Schorsch

      ------------------------------------------------------------
      OSCam-Config
    • Hallo,
      habe mirdie Tage einen AC bei no-ip.org eingerichtet und verwende auf meiner DM800HD
      das INADYN Plugin. Leider erfolgt kein Update nach der Zwangstrennung.

      Verwende diese Einstellungen:

      # automatically generated by INADYN Plugin
      # do NOT change manually!

      --username xxxxxxxx@hotmail.de
      --password jXXXXXXXXXXXo
      --alias dXXXXXXXXXXXt.no-ip.org
      --update_period_sec 600
      --forced_update_period 7200
      --dyndns_system dyndns@no-ip.com
      --background


      Hat jemanden eine Tip woran es leigen kann?

      Layouter
      1x DM8000 Newnigma 3.2.2
      1x 7020 HD Newnigma 4.0.2
      1x PVR800HD Newnigma 3.2.2
      2x DM 600 PVR
      Ext. Speicher: QNAP-NAS TS-210, 2x 1 TB 3,5' HDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Layouter ()

    • Original von Layouter
      Hallo,
      habe mirdie Tage einen AC bei no-ip.org eingerichtet und verwende auf meiner DM800HD
      das INADYN Plugin. Leider erfolgt kein Update nach der Zwangstrennung.

      Verwende diese Einstellungen:

      # automatically generated by INADYN Plugin
      # do NOT change manually!

      --username xxxxxxxx@hotmail.de
      --password jXXXXXXXXXXXo
      --alias dXXXXXXXXXXXt.no-ip.org
      --update_period_sec 600
      --forced_update_period 7200
      --dyndns_system dyndns@no-ip.com
      --background


      Hat jemanden eine Tip woran es leigen kann?

      Layouter


      Als login nicht die email-adresse benutzen sondern deinen USER-Namen den du angegeben hast.
      --username xxxxxxxx@hotmail.de

      und das muss so stehen
      --dyndns_system default@no-ip.com

      dann sollte e klappen
    • Original von mifeld
      Nachdem Dyndns.com nun schon seit 3 Tagen meine IP nicht mehr erneuert, habe ich mal einen Account bei noip.com angelegt.
      Werde berichten, ob es da besser ist, nachdem meine fritz.box mal ein paar Tege lang die IP erneuert hat.


      Hi,
      so ein Scheiß, ich bin grad auf Montage und komm nicht mehr über meinen Dyndns-Account auf meine FritzBox und meine Dreamboxen, vorgestern ging noch alles einwandfrei, was'n da los bei denen? X(
      Alles was ich brauche ist ein kostenloser VPN- Tunnel in mein Netzwerk, ist da ein Host bei
      noip die bessere Wahl?

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • Original von hmich
      Hi,
      so ein Scheiß, ich bin grad auf Montage und komm nicht mehr über meinen Dyndns-Account auf meine FritzBox und meine Dreamboxen, vorgestern ging noch alles einwandfrei, was'n da los bei denen? X(
      Alles was ich brauche ist ein kostenloser VPN- Tunnel in mein Netzwerk, ist da ein Host bei
      noip die bessere Wahl?

      Gruß


      Definitiv JA! ;)
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"