Unterkanäle von Sky

• Unterkanäle von Sky

Hallo zusammen,

wie komme ich eigentlich an die Unterkanöle von Sky wie Bundesliga1,2,3..., Sport1,2,3..., usw im Bouquet. Ich habe einen Sendersuchlauf gemacht und kann sie nicht finden.
      Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.
    • RE: Unterkanäle von Sky

Original von Denilein
      Scanne mal während die Unterkanäle aktiv sind! z.B. während der Formel 1 - für Sport...

Unnötig die Unterkanäle sind immer vorhanden, allerdings findest die nur unter Datakanäle oder wenn man z.B. in Dreamboxedit die "Spezialkanäle" zu den TV-Servicetypes hinzufügt. Oder im Dreamboxedit nach Servicetyp sortieren die Sky Subchannel findest dann alle bei Servicetyp 211.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

Hallo !

Ich benutze Dreamset und damit geht das ganz einfach !
      Suche unter" Data All" die entsprechenden Kanäle raus ---> danach Doppelklick auf den Kanal und danach ändere ich den Type von 211 auf 1 !
      Nun ist ein sichtbarer Kanal entstanden , den ich dann in mein gewünschtes Bouquet verschiebe . Nur noch die "Neuen" Settings in die Box schieben und fertig !

Gruß humix.
      Gruß
      humix .

Original von humix
      Hallo !

Ich benutze Dreamset und damit geht das ganz einfach !
      Suche unter" Data All" die entsprechenden Kanäle raus ---> danach Doppelklick auf den Kanal und danach ändere ich den Type von 211 auf 1 !
      Nun ist ein sichtbarer Kanal entstanden , den ich dann in mein gewünschtes Bouquet verschiebe . Nur noch die "Neuen" Settings in die Box schieben und fertig !

Gruß humix.

Und genau das ist eben falsch, es ist völlig unnötig den Servicetype auf 1 zu ändern.

Original von humix
      Aber es funktioniert bei meinen Boxen schon jahrelang so !
      Weiß nicht was da falsch ist , wenn's funktioniert ?

Gruß humix ?(

Klar funktionierts, aber unnötig. Da du die Sender auch so in die Bouquets einfügen kannst und vor allem weil sie so dann auch so nicht bei jedem Suchlauf wieder verloren gehn können.
    • Ich bin ein Dreambox Neuling und habe ein ähnliches Problem mit der Aufnahme von Unterkanälen. Ich habe Newnigma 3.3.1. installiert, nur einen normalen Suchlauf (Astra 19,2) gemacht. Im Bouquet finde ich Sky Bundesliga und wenn ich auf den Kanal wechsle, kann ich mit der grünen Taste auch zwischen den einzelnen Spielen wechseln, zumindest während der heutigen Konferenz. Ich wollte allerdings um 17:30 Uhr alle Spiele, alle Tore aufnehmen, habe diese Rubrik aber nicht im EPG gefunden, ab 17:30 wurde nur das Spiel H96-Leverkusen angezeigt. Ich glaube die Zusammenfassungen wären auch auf Sky Sport HD 1 (?) verfügbar gewesen, aber ich habe kein HD-Abo, so dass ich die Zusammenfassungen nur auf einem SD-Kanal anschauen kann. Ab 17:30 Uhr war im Bouquet Sky Sport Bundesliga mit der grünen Taste das Topspiel und die Zusammenfassungen verfügbar, die ich dann aufnehmen konnte. Wie hätte ich mit dem Timer so etwas planen können? Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar, nächste Woche ist wohl die letzte Chance, die Aufnahme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Terker ()

• timer proggst am besten üder die normalen kanäle, das was die option dir bietet, gibts halt noch mal extra als kanal.

siehe einige postings über deinem, wie man es macht. die kanäle haben alle eine epg, so das man sieht was wo kommt
    • @hubi

Danke für die schnellle Antwort :]

Ja, den EPG für den einzelnen Kanal kenne ich. Ich wähle den richtigen Unterkanal mit der grünen Taste auf Sky Bundesliga aus. Dann mit Fernbedienung INFO und anschließend gelb. Aber im konkreten Fall sind die beiden Kanäle erst da, wenn die Sendung beginnt. Jetzt sind auf Sky Bundesliga die Optionen H96-LEV und Bundesliga. Vorher waren auf Sky Bundesliga die Einzelspiele und die Konferenz. Die Auswahloption Bundesliga oder H96-LEV hatte ich vor ca. 2 Stunden noch nicht, so dass ich es gestern z.B nicht programmieren hätte können, was ich heute aufnehmen möchte...