HD-Stream via WLAN

    • HD-Stream via WLAN

      Hi,

      Ich habe eben probiert ein paar Filme von meinem Home-Server auf die Dreambox zu streamen. Mit dem Kabel (temporär nur zum Testen) klappt das wunderbar und ohne murren, nur über WLAN bekomm ich bei 1080er HD filme ruckler ohne Ende. Ich vermute mal, das liegt an der niedrigeren Bandbreite, die der WLAN-Adapter der DM zur Verfügung stellt.

      Gibt es dafür Irgendwelche Lösungsansätze?

      mfg
      Typhoon
    • Quatsch, wenn du N- hast und den richtigen Kanal ausgesuchst hast, kein Problem.

      Es kommt halt auf deine Netz-, Stör- und Nachbarschaftsumgebung an.

      Ich habe die 8000 per Kabel am Switch und streame von dort problemlos per N-Wlan zu den Clients.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • Naja diese Grundsätzliche aussage stimmt ja nicht.
      Könnte die Box den IEEE 802.11n Standard wäre das ganze ohne weiters kein Problem. (/EDIT/: Da waren wohl schon ein paar schneller^^)

      Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man vorher am Rechner dem Film quasi on-the-fly eine niedrigere Bildrate und ähnliche Qualitäts-Einbußen verpasst, damit das ganze dann auch via WiFi ruckelfrei auf die Box geht.

      Ich hab hier doch ein paar kleinere HD-Filme (720p) die sich ohne murren streamen lassen.
      z.B.: 575MB auf 20Minuten --> H264 - MPEG-4 AVC, 1280x720, 25fps

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Typhoon ()

    • Wenn Du es sowieso besser weisst, wieso fragst Du dann?
      Dann braucht Dir auch niemand Antworten geben, die Du nicht hoeren willst.
      Die Box kann im Default nun mal kein 802.11n! Selbst wenn sie es koennte dann heisst das ueberhaupt nichts. Es haengt groesstenteils von den oertlichen Gegebenheiten ab und wenn die schlecht sind dann geht es eben nicht.
      Ohne jetzt auf irgendwelche Spezifikationen des 802.11agn einzugehen.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Ich hab ja nirgends irgendwo gesagt, dass ich es besser weiß. Hab nur gesagt dass es mit 802.11n grundsätzlich möglich ist, was ja auch der Wahrheit entspricht.

      b2t, kann man nun irgendwie einen 1080p-Film über das WiFi streamen? Auch wenn dann keine HD-Qualität am Fernseher ankommt, das währ für mich momentan kein problem.