Hilfe zum Flashen!! DM7020HD

    • Hilfe zum Flashen!! DM7020HD

      Hallochen! Habe meine DM 7020HD mit der neuen newnigma2 v3.3.1 geflashen. Flashen mit dem Browser hat funktioniert. Aber die DM startet nicht bis zum Assistenten. Bleibt nur bei der Startmaske (siehe Anhang) stehen. newnigma Logo darunter starting und der Hintergrund ist hellgrün. Nach 1 Stunde passiert auch nix. Zuvor hatte ich das gleiche Problem mit der Version 3.3. Brauche da mal bitte Profi-Hilfe.....
      Bilder
      • IMAG0205.jpg

        1,09 MB, 3.264×1.840, 2.054 mal angesehen
    • Hi!

      dann versuche mit Dreamup v1.3.3.9. Brauchst aber USB Kabel mit kleinem Stecker für Service USB. Dreamup findest Du hier


      dream-multimedia-tv.de/downloadcenter
      ----------------------------------------------------------------------
      gruss

      sigi06

      Dreambox Two
      Dreambox 920 UHD
      Dreambox 900 UHD
      Dreambox 7020 HD v1
    • ** Dreamup ** Genau das gleiche Problem! Flashen hat funktioniert! Aber kein STARTEN möglich. Nach gewissen Abständen kommt an der DM (LCD-Display) der Fortschrittsbalken für ca 30 Sekunden läuft er. Ich weiss mir keine Rat mehr!!!
    • Habe noch vergessen zu schreiben. Die Box wurde auch vom Netz getrennt und wieder neu geflasht mit dem gleichen Problem. Nehme ich ein anderes Image z.B. Oozoon da geht alles... Wollte aber schon Newnigma.
    • Hi!

      dann spiele noch mal den Secondbootloader 84 und dann anschliessend NN3.3.1.
      Habe zwar Gefühl dass es nix bringt aber Versuch ist immer Wert. Sollten welche USB-Sticks oder FP vorhanden sein dann abklemmen.
      ----------------------------------------------------------------------
      gruss

      sigi06

      Dreambox Two
      Dreambox 920 UHD
      Dreambox 900 UHD
      Dreambox 7020 HD v1
    • Hi!

      ja, für 7020 HD gibt es nicht. Weil schon mit 84 ausgeliefert wird.. Und daher braucht man nicht. Dachte 800 se sorry. Aber komisch schon dass es anderen Images laufen und NN nicht. Aber es war schon mal hier im Board was änliches...

      Ist eine FP vorhanden da vielleicht liegt es an der.
      ----------------------------------------------------------------------
      gruss

      sigi06

      Dreambox Two
      Dreambox 920 UHD
      Dreambox 900 UHD
      Dreambox 7020 HD v1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sigi06 ()

    • Macht es Sinn unter dreamboxupdate.com eine image zu landen und flashen? Danach Newnigma zu installieren? Hatte sowas gelesen über eine DM800!! Habe zum Test nochmal ein anderes Image Oozoon installiert und es funkt. super! Wollte aber das Newnigma installieren. Frage: Ist es ein Fehler von der DM 7020HD oder des Image?
    • Das Bootlogo ist eigentlich weiß nicht grün.
      Sind denn an der Dreambox USB-Geräte angeschlossen oder Smartcards/CI Module gesteckt ?
      Wenn ja dann entferne mal alles und starte die Box neu.
    • Hatte eben auch das Bootlogo in grün allerdings mit meiner 800se.
      Aber als booting angezeigt wurde war es wieder weiß, war aber nur einmal.
      Als ich es nochmal nachstellen wollte war es natürlich wieder normal.

      MfG Gerry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerry6n ()

    • Ist doch kein Problem.

      Nur kann es anscheinend niemand der anderen 7020HD Besitzer nachvollziehen.
      Die Hardware reagiert zum Teil auch sehr verschieden, manche hatten Tuner Probleme - andere wiederum nicht.

      Ich würde dir ja echt gern helfen aber ohne umfassende Informationen - können wir nichts machen.
      Bei einem einzigen wird sich auch kein Entwickler finden der Treiber umschreibt.

      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deiner Box und vielleicht sieht man sich mal wieder.