7025+ Tuner Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 7025+ Tuner Problem

      Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meiner 7025+.

      Ich habe zwei Kabel-Tuner von Philips verbaut. Seit ca. einem Monat habe ich das Problem, dass wenn die Box ca. 4 Tage läuft sich der Tuner aufhängt. Wenn ich etwas aufnehme und dann das Progamm wechsel, bleibt das Bild schwarz. Nach einiger Zeit kommt eine Meldung mit PAT oder so. Auch wenn ich auf das Progamm schalte welches aufgenommen wird, kommt kein Bild. Dann hilft nur noch eine Neustart und alles ist wieder ok für ca. 4 Tage.

      Ich habe aktuell Newnigma 3.2.2 auf CF-Karte installiert. Vorher hatte ich 2.8.4 im Flash installiert. Dort hatte ich das Problem zuerst und habe dann die aktuellste Version installiert, weil ich gedacht habe das es ein Image-Probleme ist.

      Kabel geht von der Anschlussdose in Tuner A und von dort aus zu Tuner B. SNR=41dB - AGC=39 - BER=0 bei beiden Tunern. Wie es mit den Werten wärend der Störung aussieht kann ich im Moment nicht sagen, weil ich nicht darauf geachtet habe.

      Als Emu läuft CCcam 2.2.1 für meine Unitymedia Smartcard. Der Emu wird automatisch jeden Tag neu gestartet.

      Woran könnte es liegen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GymPanse ()

    • Also jetzt hatte ich das Problem schon wieder, aber schon früher als 4 Tage.

      Es kommt dann folgende Fehlermeldung wenn ich auf einen anderen Kanal schalte: Keine Daten auf dem Transponder (Zeit lief ab beim lesen der PAT)

      Bei beiden Tunern werden die gleichen Empfangswerte angezeigt wie als wenn kein Fehler da ist.

      Wenn ich versuche die Aufnahme, die den Fehler ausgelöst wohl ausgelöst hat, anzugucken bekomme ich auch kein Bild. Wenn ich die Box neu gestartet habe und die Aufnahme nochmal abspiele bekomme ich ein ganz normales Bild. Die Aufnahme scheint also im Hintergrund normal weiter zu laufen, auch wenn ich sonst kein Bild habe.
    • Scheine das Problem gelöst zu haben.

      Ich habe im Internet gesucht und dort wurde gesagt, dass man die Box mal für längere Zeit vom Strom nehmen soll. Hab sie über Nacht stromlos gemacht und seit dem keine Probleme mehr. Läuft schon seit 10 Tagen reibungslos!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GymPanse ()

    • Hallo. Das Problem ist wohl doch noch nicht gelöst. Gestern ist die Aufnahme schon wieder fehlgeschlagen. Habe was auf prosieben aufgenommen und später auf WDR während die Aufnahme auf prosieben noch lief. Das führte wieder zum Problem und alle weiteren Aufnahmen waren nicht zu gebrauchen. Erst ein Neustart half. Was kann ich noch versuchen?
    • @GymPanse

      Ich tippe auf die Krankheit Netzteil der 7025er Serie, die Kondensatoren wo austrocknen dann gibt es solcher Probleme. Am besten Netzteil ersetzen und die Probleme sind History.

      Gruss
      Solaris
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

      Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου
    • Flash mal ein openpli Image, wenn das Problem dann immernoch auftritt, musste dich an dmm wenden.
      Eigentlich sollte der Fehler seit Jahren gefixt sein, das Problem gab es 2009 schonmal bei Sat.

      Der Support wurde hier eh für die 7025 eingestellt, man hat vergessen welche Box E2 groß gemacht hat.
    • Vielleicht liegt es ja doch am Netzteil. Ich glaube nicht das es am Image liegt, weil ich mitlerweile schon verschiedene ausprobiert habe und immer wieder der Fehler auftraucht.

      Hab mir mal ein neues Netzteil bestellt und werde es damit nochmal testen.

      Ich habe auch das Problem, dass das Netzteil Pfeift wenn das OLED viel darstellen muss bei mittlerer bis maximaler Helligkeit. Kann das auch ein Zeichen dafür sein, dass das Netzteil bald den Geist aufgiebt?
    • @GymPanse,

      Bei der DM7025 oder 7025+ ist es bei 99% aller Fehler immer dass Netzteil, es ist und bleibt eine Kinderkrankheit egal ob neues oder altes Netzteil. Ich empfehle Dir wenn Du dass neue hast hoffe Du hast dass richtige bestellt, beim alten dann in Ruhe alle Kondensatoren 1:1 zu ersetzen, einzig ich würde 105° Kondensatoren nehmen dann hast Du ein Sparepart wenn wieder mal ist. Kosten 30 - 40€.

      Gruss
      Solaris
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

      Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου
    • So. Am Donnerstag das neue Netzteil eingebaut. Heute schon wieder der Fehler. Habe was auf Fox Serie aufgenommen, dann wurde eine zweite Aufnahme auf Fox Serie gestartet und schwups war der Fehler da, kein Bild mehr. Habe versucht dann einen aufgenommenen Film abzuspielen, aber das ging auch nicht.
    • Wenn der Demuxer abstürtzt kommt das auch in den seltensten Fällen vom Netzteil.
      Das ist ein Bug in den Treibern, wende dich an dmm.

      Am besten wäre wenn du ein log mitliefern kannst, aber mit dmm Image.
    • Das wäre ein neuer Ansatz. Wie erstelle ich denn einen Log? Und kann ich den auch noch erstellen nachdem der Fehler schon aufgetaucht ist oder muss ich das vorher machen? Ich weiß ja nicht genau wann der Fehler das nächste mal auftritt.
    • Hallo,

      Was auch nicht schaden kann mal genau zu schauen ob beide Tuner richtig in ihrem SLOT stecken. Auch wenn ich nie Deine Probleme hatte kamen meine Phaenomene von nem tuner der nicht richtig gesteckt war (oder sich etwas geloest hatte)

      Tron911
      ----
      Tron911

      --- HDTV brauch ich wofuer ? :O ---