Neuen Sat hinzufügen in Dreambox 800

• Neuen Sat hinzufügen in Dreambox 800

Hallo,
      ich hoffe ich bin hier richtig.

Hab mal eine Frage zu der Sat- Auswahl.

In meiner Dream 800 hab ich z.Z. 13°, 19,2° und 23,5°. Ich möchte nun noch den Sat 9° hinzufügen.
      Hab schon eine neue Sallites.xml mit dem Generator erstellt für 9°, 13,19 und 23,5° .
      Die alte satellites.xml habe ich in etc und in usr/share erst mal zur Sicherheit umbenannt.
      Die neue habe ich jetzt in die 2 Ordner reingezogen und die Rechte 755 vergeben.

Dann habe ich einen kompletten Neustart gemacht, doch leider ist der 9° nicht auswählbar in der Tunereinstellung/Kanalsuche. In der generierten xml ist der Sat 9° mit den Frequenzen mit drin.

Habe das neuste Newnigma2 auf meinen Dreams drauf, was gut funzt.

Ich bitte mal um Hilfe von den Satfreaks.
      2 x Dreambox 800, Newnigma2-ipk-weekly-dm800 05_04_2019, Easymouse, 9°,13°,19,2° OScam
    • RE: Neuen Sat hinzufügen in Dreambox 800

junge, du hast sch.. gebaut ;)

in usr/share und /etc liegen nur links zur wahren satellites.xml unter /etc/tuxbox.
      letztere hättest du überschreiben sollen und die links unangetastet lassen.......
    • Danke Arianebox für Deine Hilfe. Da wurde ich ja richtig fehl geleitet in dem anderen Forum.
      Ich mach heute Abend noch mal das Backup drauf, da ist alles dann so wie es zuvor war.
      In etc/tuxbox habe ich die sat.xml gefunden. Diese werde ich danach mal mit der neuen xml überschreiben, mal sehen ob dann der 9° in der Tunereinstellung nach dem Neustart angezeigt wird.

Bin mal gespannt
      2 x Dreambox 800, Newnigma2-ipk-weekly-dm800 05_04_2019, Easymouse, 9°,13°,19,2° OScam
    • So ich hab jetzt mal das Backup gemacht und die neue satellites.xml in tuxbox, also doe alte mit der neuen übeschrieben. jetzt sind da 9°,13, 19,2 und 23,5° drin.

Zur Auswahl steht immer noch nur 13, 19,2 und 23,5°.
      Wie kann ich denn jetzt den 9° auswählen, ist nichts zu finden bei der Sat Auswahl.

Benötige bitte noch mal Hilfe von Euch.
    • Jetzt kann ich den 9° auswählen, mußte die erstellte xml noch mal in den tuxbox Ordner ziehen, jetzt hat sich die Datei festgebissen nach dem Neustart.

Ich danke Dir Arianebox, schöne Weihnachten!