N24 HD Laufschrift Ruckelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • N24 HD Laufschrift Ruckelt

      Hi

      Also ich dachte das bekannte Problem mit der Laufschrift bei N24 und N24HD sei schon lange behoben. Ich habe seit neuem von ICVS auf Newnigma2 3.3.1 gewechselt und habe auf allen meinen Boxen (800SE) das Problem das bei N24 HD die Laufschrift ruckelt ohne Ende. Habe alles Probiert was geht aber nichts zu machen.

      Sprich in den AV einstellungen habe ich momentan 1080i und 50Hz drinn. Auch mit 720p und anderen einstellungen immer das gleiche das kann es schonmal nicht sein. Auch habe ich mal mit Autoresolution getestet aber auch da egal ob ich unten bei Deinterlacer Modus bei den letzten beiden Einstellungen was Ein oder Aus schalte ändert sich nichts es ruckelt trotzdem. Im moment habe ich Autoresolution ausgeschaltet.

      Nochmal mein Equipment:

      Dreambox 800SE mit SSL 84 Newnigma 3.3.1
      TV: Samsung UE46 D7090 verbunden über HDMI :)


      Wäre für einen Tip dankbar
    • So ich hatte direkt nach dem Posten nochmal den einfall am TV direkt zu testen und genau wie mein Voredner sagte die Bildverbesserer zu testen.

      Bin der Meinung das vorher auch schon gemacht zu haben aber tatsächlich habe ich den Fehler gefunden. Und zwar ist es beim meinem Samsung unter Bildoptionen der Punkt Filmmodus ! Es gibt 3 Einstellungen Filmmodus 1 und 2 oder Aus. Vorher war er auf 1. Stelle ich ihn auf 2 ist das Ruckeln sofort weg. Auch auf Aus ist es weg.

      Update:

      Nein doch nicht ! Erst war es weg doch nach ein paar sekunden fing es wieder an egal in welcher Einstellung ! Echt unglaublich. Habe alles was mit Bildverbesserern, Rauschfiltern usw auf aus. Teste weiter

      Also mit Motion Plus an leuft es flüßig aber ich hasse Motion Plus von daher geht das garnicht. Aber ich teste gerade mit Motion Plus Benutzerdefiniert da kann man den Soap Effekt ja runter regeln auch das scheint zu helfen also kein ruckeln bis jetzt.

      Falls das bei jemanden mit einem 7090 oder Samsung 8090 ohne Motion Plus leuft dann bitte mal melden danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yaesudx ()

    • Hate ich ja schon probiert lief nicht. Heute nochmal getestet bis jetzt keine Ruckler. Also manchmal denke ich die Box will mich veräppeln. Na na mal schauen wie lange es leuft danke erst mal.


      Update:

      Mur mal so als Nachtrag. Es ruckelt auch mit dem Deinterlaced Mode unten auf Automatisch ! Also es liegt wohl am ollen Samsung TV echt Wahnsinn. Habe 3 Verschiedene Samsung TV im Haus getestet nur am neuesten dem UE 46 D7090 tritt das Problem auf. Nur mit Aktiviertem Motion Plus ist es weg. Fahre zur Zeit mit Motion Plus auf Benutzerdefiniert auf 10/3 ruckeln ist so weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yaesudx ()

    • Es ruckelt auf allen Kanälen

      Ich habe ähnliche Probleme mit meiner Dream HD800C,
      sofort auffalllen tut es mit dem ruckeln der Laufschrift beim Sender N24.
      Im Grunde genommen habe ich die Problem auf allen TV-Kanälen, wenn man genau hinschaut u. das ganze eine weile beobachtet.
      Man merkt es gut bei sich schnell bewegenden Bildern.
      Auch ich habe einen Samsung-TV (46" 7000-Serie).
      Wenn ich über den integrierten Tuner des Samsung Fernsehen schaue, gibt es all diese Probleme nicht.
      Ich denke das lässt darauf schliessen das es an der Dream-Box liegen muss.
      Da Einzige was mir noch dazu einfällt, es könnte am HDMI-Kabel liegen (Schließe ich aber erst mal aus).
      Ich hab mich schon lange nicht mehr mit der Dream-Box beschäftigt, deshalb bin ich erst mal froh, dass alles problemlos läuft u. auch das Aufzeichen z.B. der Sky-Kanäle funktioniert.
      Wobei das ruckeln natürlich total störend wirkt.
      Wäre toll wenn jemand eine Lösung hat für das Problem
    • Das Problem ist nicht die Dreambox. Das Problem sind die Samsung TV's. Nur mit der Einstellung "klar" bei Motion Plus ruckelt es nicht mehr. Dafür gibt es manchmal Artefakte. Es ist echt traurig was Samsung da verkauft.
    • Bild ruckelt

      Kann ich nicht so recht galuben dass es am Samsung TV liegen soll.
      Was dagegen spricht:
      Schau ich mir z.B. ARD über den integrierten Receiver im Samsung an, ruckelt das Bild nicht!
      Schalte ich auf die Dream-Box ruckelt es.....
    • Es liegt definitiv an den Bildverbesserungen der TVs! Und: Sender ist nicht gleich Sender, so nebenbei.

      Samsung hat da aber von "Anfang an" diese Problemchen, wie viele andere Hersteller auch...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

    • RE: Bild ruckelt

      Original von Exzentrisch
      Kann ich nicht so recht galuben dass es am Samsung TV liegen soll.


      Kauf dir einen anständigen TV und gut ist mit meinem Sony KDL-60LX900 habe ich die Probleme nicht egal ob nun DM800, 800se, 7020HD oder 8000. Samsung bringt mit jedem Software update 2 Verbeserungen aber 50 neue Fehler.

      Just my 2 cent
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

      Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου
    • Hallo mein tip stellt mal in der dreambox 1080i und fest auf 50 Hz nicht automatisch und auch nicht 60 Hz ausserdem Mann muss auch beachten das der laufschrft und die eingeblendeten infos nicht in HD gemacht sind das gilt auch für andere sender auch ausländische Mann sieht richtig grosse pixel

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabba76 ()

    • RE: Bild ruckelt

      Original von Solaris
      Original von Exzentrisch
      Kann ich nicht so recht galuben dass es am Samsung TV liegen soll.


      Kauf dir einen anständigen TV und gut ist mit meinem Sony KDL-60LX900 habe ich die Probleme nicht egal ob nun DM800, 800se, 7020HD oder 8000. Samsung bringt mit jedem Software update 2 Verbeserungen aber 50 neue Fehler.

      Just my 2 cent



      wow...das ist im Endeffekt so, dass man jemand empfiehlt, beim Motorklappern vom Golf doch gleich was richtiges zu kaufen, und auf 'nen Porsche zu verweisen....

      Manche Leute brauchen halt kein TV für 'ne abartige Summe, andre müssen sich eben über solche Aussgagen definieren... jedem das Seine. Ich jedenfalls bin ebenfalls im Besitz eines "minderwertigen" Fernsehers von Samsung und bei mir ruckelt nichts.

      Anstatt gleich wieder mit dem Argument zu kommen, was "Anständiges" zu kaufen, sollte man vielleicht mal dezent auf's Handbuch / Supportseite verweisen, wie weiter oben ja schon geschehen.
    • RE: Bild ruckelt

      Original von lostie
      wow...das ist im Endeffekt so, dass man jemand empfiehlt, beim Motorklappern vom Golf doch gleich was richtiges zu kaufen, und auf 'nen Porsche zu verweisen....

      Manche Leute brauchen halt kein TV für 'ne abartige Summe, andre müssen sich eben über solche Aussgagen definieren... jedem das Seine. Ich jedenfalls bin ebenfalls im Besitz eines "minderwertigen" Fernsehers von Samsung und bei mir ruckelt nichts.

      Anstatt gleich wieder mit dem Argument zu kommen, was "Anständiges" zu kaufen, sollte man vielleicht mal dezent auf's Handbuch / Supportseite verweisen, wie weiter oben ja schon geschehen.


      Okay deine Meinung, aber wieso kauft man denn einen Ferrari als Box und kein Baumarkt Receiver ? Denn beim TV belässt man es bei einem Trabi und kauft dort nicht einen Audi oder Mercedes.....

      Nur so neben bei ich bezahlte keine abartige Summe, okay etwas mehr als ein Samsung da es ein Vorführmodell war.

      Just my 2 cent
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

      Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου
    • RE: Bild ruckelt

      Original von Solaris
      Original von lostie
      wow...das ist im Endeffekt so, dass man jemand empfiehlt, beim Motorklappern vom Golf doch gleich was richtiges zu kaufen, und auf 'nen Porsche zu verweisen....

      Manche Leute brauchen halt kein TV für 'ne abartige Summe, andre müssen sich eben über solche Aussgagen definieren... jedem das Seine. Ich jedenfalls bin ebenfalls im Besitz eines "minderwertigen" Fernsehers von Samsung und bei mir ruckelt nichts.

      Anstatt gleich wieder mit dem Argument zu kommen, was "Anständiges" zu kaufen, sollte man vielleicht mal dezent auf's Handbuch / Supportseite verweisen, wie weiter oben ja schon geschehen.


      Okay deine Meinung, aber wieso kauft man denn einen Ferrari als Box und kein Baumarkt Receiver ? Denn beim TV belässt man es bei einem Trabi und kauft dort nicht einen Audi oder Mercedes.....

      Nur so neben bei ich bezahlte keine abartige Summe, okay etwas mehr als ein Samsung da es ein Vorführmodell war.

      Just my 2 cent




      Naja, wie gesagt, ich hab auch "nur" ein Samsung der 5er Serie, und hab bislang keine Probleme damit. Wieso sollte ich dann das 5fache für einen TV ausgeben, wenns der genauso tut für meine Ansprüche?

      Aber das soll ja hier nicht das Thema sein. Ich wollte lediglich drauf hinweisen, dass es auch mit 'nem Samsung TV funktioniert mit der Laufschrift. Deshalb Handbuch / TV Optionen durchackern.
    • Original von jabba76
      Hallo mein tip stellt mal in der dreambox 1080i und fest auf 50 Hz nicht automatisch und auch nicht 60 Hz ausserdem Mann muss auch beachten das der laufschrft und die eingeblendeten infos nicht in HD gemacht sind das gilt auch für andere sender auch ausländische Mann sieht richtig grosse pixel

      mfg


      dreambox auf 50Hz stellen hat in kombination mit Samsung 55D7090 auch geholfen, ruckler bei kameraschenks und laufschrift waren dann weg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scalty ()

    • Hallo zusammen,

      habe seit 1-2 Monaten massive Probleme mit N24 HD und NTV HD. Bei den beiden Sendern verliert meine DM7080HD ständig die Verbindung zum Oscam Server. Verbunden bin ich über CCam 2.3.0.
      Ich drehe langsam echt am Rad, neues aufspielen des Images hat keine Besserung gebracht. Habe das aktuelle Image OE 2.5 von Newnigma drauf.
      Wie gesagt, das ist nur bei den beiden Sendern, alles andere funktioniert tadellos! Verbindungsverlust alle 5-10 Minuten und nur bei den beiden Sendern.
      Hat jemand anders das Problem?

      Gruß
    • Hisham schrieb:

      Hallo zusammen,

      habe seit 1-2 Monaten massive Probleme mit N24 HD und NTV HD. Bei den beiden Sendern verliert meine DM7080HD ständig die Verbindung zum Oscam Server. Verbunden bin ich über CCam 2.3.0.
      Ich drehe langsam echt am Rad, neues aufspielen des Images hat keine Besserung gebracht. Habe das aktuelle Image OE 2.5 von Newnigma drauf.
      Wie gesagt, das ist nur bei den beiden Sendern, alles andere funktioniert tadellos! Verbindungsverlust alle 5-10 Minuten und nur bei den beiden Sendern.
      Hat jemand anders das Problem?

      Gruß
      und das hat genau WAS mit der Laufschrift zu tun? *seufz*

      Mach einen Thread auf, poste ein Logfile, poste deine Configs, und dann kann man eventuell weitersehen.