Lüftersteuerung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lüftersteuerung?

      Hallo alle miteinander...


      habe meine 800 se nun erfolgreich geflasht, eingestellt und so weiter. Alles lauft...

      Nun bin ich in den Einstellung über die Lüftersteuerung gestolpert. In der SuFu bin ich nicht weiter gekommen. Welche "Drehzahl" / Einstellung habt ihr im Betrieb und im Strandby?

      Meine läuft z.Z. mit knap 2700 rpm und Board ist 39 Grad warm (im Betrieb / Kabel). Ist das so empfelenswert, oder muß ich da was dran verändern???

      Im Sommer ist das bestimmt noch ne andere Sache, gibt es von der Temp her irgend nen Richtwert?

      MfG dude
    • Die dm800se hat eine ausgezeichnete! Luftzirkulation, ob im Sommer oder Winter sie wird eigentlich nie warm.
      Ich habe im letzten Jahr regelmäßig die Hand auferlegt und sie war immer kühl.

      Hinzukommt das ausschließlich "Solid State Capacitors" also Feststoffkondensatoren verbaut sind, hier gibt es also auch keine Elektrolyte die verdunsten können.

      Naja also so um die 60°C sind eigentlich überhaupt kein Problem, nur wird das Board diese Temperatur niemals erreichen.