Angepinnt Picons für SES Astra 19,2° Ost (transparent, dunkel)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • joey hat doch oben alles geschrieben wie es auszusehen hat / einzustellen ist
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich komme leider nicht weiter. Es gibt verschiedene Orte wo Picons gespeichert werden. Egal was ich mache, die Picons werden gar nicht mehr angezeigt. Was ich falsch mache, weiß ich leider nicht. Vermutlich greift irgendwas wirklich auf das falsche Verzeichnis zu. Wo kann ich das prüfen?
    • hallo zusammen, bin auf der such nach piconHD grösse 220x132 für die neuen Sky Cinema Family HD und Sky Atlantic +1HD dazu noch die jeweiligen sende in grösse 50x30 auch in HD. hat die jemand parat?
      Danke.
      Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    • Sky Cinema Neu Logos 2016

      Es fehlen noch Cinema+1HD , Cinema+1 , Cinema+24HD , Cinema +24 !!!
      Kommen noch müssen noch angepasst werden. Konnte da leider bis jetzt noch keine gute Vorlagen finden.

      Größe 100x60









      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9° - UnityMedia - DVB-T2
      VU+Solo4k - 16GB USB - 500GB Intern - 2TB NAS - Samsung SPF87h - Pearl - HD04 - V14
      VU+Solo2 - 4GB USB - 500GB Intern
      3x DM 800HDse - 500GB HDD - 2 x 4 GB USB
      Xtrend ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490
    • Sky Cinema Neu Logos 2016

      Es fehlen noch Cinema+1HD , Cinema+1 , Cinema+24HD , Cinema +24 !!!
      Kommen noch müssen noch angepasst werden. Konnte da leider bis jetzt noch keine gute Vorlagen finden.

      Größe 100x60











      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9° - UnityMedia - DVB-T2
      VU+Solo4k - 16GB USB - 500GB Intern - 2TB NAS - Samsung SPF87h - Pearl - HD04 - V14
      VU+Solo2 - 4GB USB - 500GB Intern
      3x DM 800HDse - 500GB HDD - 2 x 4 GB USB
      Xtrend ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490
    • im PiconManager sollte es aber die 100x60 transparent zu genüge geben
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • @CurrySven

      Dafür reicht meine Zeit nicht.
      Wenn ich welche mache dann landen die hier im Thread.
      Mann kann die ja auch manuell per Ftp auf die Box schieben.

      Gruss
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9° - UnityMedia - DVB-T2
      VU+Solo4k - 16GB USB - 500GB Intern - 2TB NAS - Samsung SPF87h - Pearl - HD04 - V14
      VU+Solo2 - 4GB USB - 500GB Intern
      3x DM 800HDse - 500GB HDD - 2 x 4 GB USB
      Xtrend ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490
    • @ChrisBS

      So in etwa?

      Einmal das Pro in Schwarz und einmal in Weiß.
      Musst nur den Namen in die Kanalref. ändern



      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9° - UnityMedia - DVB-T2
      VU+Solo4k - 16GB USB - 500GB Intern - 2TB NAS - Samsung SPF87h - Pearl - HD04 - V14
      VU+Solo2 - 4GB USB - 500GB Intern
      3x DM 800HDse - 500GB HDD - 2 x 4 GB USB
      Xtrend ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490
    • @Döde

      Hab zwar ca.7000 Picons hier aufm Rechner liegen aber nicht als .zip und teilweise auch nicht aktuell.
      Bei den ganzen änderungen die da gemacht werden kommt man , wenn man nicht viel Zeit hat, gar nicht mehr hinterher mit dem ändern.
      Bei einem Satelliten wäre es ja noch überschaubar aber bei 10 ;( <X

      Im moment überarbeite ich alle Sky Picons und erstelle die in 32 Bit. :D

      Das ganze wird dann so aussehen.

      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9° - UnityMedia - DVB-T2
      VU+Solo4k - 16GB USB - 500GB Intern - 2TB NAS - Samsung SPF87h - Pearl - HD04 - V14
      VU+Solo2 - 4GB USB - 500GB Intern
      3x DM 800HDse - 500GB HDD - 2 x 4 GB USB
      Xtrend ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490
    • Oh je... das ist dann nicht gerade wenig. Bis du damit fertig bist, wird sich wieder alles geändert haben. Wenn die Sender mal auf einen Platz bleiben würden, wäre manches einfacher!

      Weißt du zufällig, wo ich aktuelle LCD Picons für die DM7020HD her bekomme?

      Werde irgendwie nicht fündig und die wo ich hier im Forum finde, wind ja noch von 2013...
    • oha gute Frage. Hab nie mit LCD Picons gearbeitet.
      Meine Dream hab ich zur Zeit nicht in Betrieb bin da im Moment mit der Solo4k gut unterwegs und die nutzt die normalen 32bit Picons nur halt in 370x222.

      Vielleicht mal einen der Mods hier mal anschreiben und fragen.
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9° - UnityMedia - DVB-T2
      VU+Solo4k - 16GB USB - 500GB Intern - 2TB NAS - Samsung SPF87h - Pearl - HD04 - V14
      VU+Solo2 - 4GB USB - 500GB Intern
      3x DM 800HDse - 500GB HDD - 2 x 4 GB USB
      Xtrend ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490
    • LCD Picons bastel ich aus den im Netz zu findenden Farblogos. Im ersten Schritt das Farbpfofil auf 8bit Graustufen, dann die Bildgröße mit festem Seitenverhältnis auf die benötigte Pixelzahl einer Seite anpassen. Danach die Leindwandgröße ohne Änderung der Bildgröße bei der noch nicht passenden Seite anpassen. Wenn nötig mit dem Pixeleditor einzelne Pixels korrigieren.
      Verwendete Software Affinity Foto auf einem Mac Pro (muss nicht immer Photoshop sein)

      Auf ´ner Windows-Maschine müsste das mit Gimp funktionieren.

      @Döde: Wenn die Sender nur den Platz ändern brauchst Du kein neuess Picon basteln. Der Dateiname des Picons muss nur entsprechend der geänderten Sender-Referenz angepasst werden. Diese findest Du übers Menue der dreambox im Kanalinfo. Die -Picon-Datei hole ich mit mit einer ftp-Software von der dreambox und änder den Namen auf meinem Mac. Danach wird die Datei wieder an die gleiche Stelle (= Ordner) der dreambox zurückgeladen. Für den Mac gibt´s dazu als Software filezilla. Für Windows habe ich keinen Überblick.
      Ist eigentlich relativ einfach das selbst zu machen, wenns eilig ist.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!