Angepinnt Picons für SES Astra 19,2° Ost (transparent, dunkel)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus,

      schön das hier schon die neuersten Picons zu finden sind.

      Ich habe die Picons von deepblue runtergeladen. Diese sind ja transparent. Mich würd mal interessieren, wie ich die Transparenz beim Verkleiner in 50x30 behalte.

      Ich habe IrfanView. Ich öffne ein Picon und ändere die Größe Proportional auf 50x30. Das ist ja noch kein Problem. Allerdings, wenn ich jetzt die verkleinerte Version speichere, ist das Senderlogo in einem schwarzen Hintergrund und nicht mehr transparent.

      Wie macht ihr das? Welche Einstellungen muss ich denn da ändern?
    • einfachste methode mit

      "Paint.NET" ist kostenlos, bild reinziehen grösse ändern, speichern, da automatisch, 8bit

      fertig
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • blacksun schrieb:

      Servus,

      schön das hier schon die neuersten Picons zu finden sind.

      Ich habe die Picons von deepblue runtergeladen. Diese sind ja transparent. Mich würd mal interessieren, wie ich die Transparenz beim Verkleiner in 50x30 behalte.

      Ich habe IrfanView. Ich öffne ein Picon und ändere die Größe Proportional auf 50x30. Das ist ja noch kein Problem. Allerdings, wenn ich jetzt die verkleinerte Version speichere, ist das Senderlogo in einem schwarzen Hintergrund und nicht mehr transparent.

      Wie macht ihr das? Welche Einstellungen muss ich denn da ändern?

      - Datei speichern unter (Häckchen bei Optionen-Dialog anzeigen)
      - Häckchen bei PNG: Transparente Farbe speichern
      - Wenn das Picon angezeigt wird auf die graue Fläche klicken (das wird dann transparent)
    • Hallo
      Hier ein Picon von mir erstellt für ATV HD. Bei jedem Update vom Feed wird Dieser vom Tele 5 Picon überschrieben.
      ev. könnte man ihn ins Paket aufnehmen. Ich habe schon mal drauf hingewiesen.

      Danke und Gruss

      Martin9012
      Bilder
      • 1_0_1_33AC_3EB_1_C00000_0_0_0.png

        2,23 kB, 100×60, 3.186 mal angesehen
    • MARTIN9012 hat dann wohl nur eine Fehlerhafte LamedB.

      einfach mal einen kompletten sendersuchlauf machen, dann stimmen die Kanalreferences auch wieder
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Alternative zu "Sky Action HD"!



      Mein erstes Picon! :D Im Vergleich zu den anderen Skypicons, ist dieses lesbar!
      Es hat zwar noch kleine Schönheitsfehler, allerdings sind diese im Einsatz nicht zu sehen!
    • Hi,
      fehlt vielleicht einigen TecTimeTV 19,2 ! ;)
      Bilder
      • 1_0_16_1523_455_1_C00000_0_0_0.png

        4,91 kB, 100×60, 2.538 mal angesehen
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


    • Klasse,
      danke schön und frohes neues

      Edit: Sorry da war ich wohl zu voreilig und hab überlesen
      d.e für hellle Skins ist hatt den einer für dunkle 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BiKe ()

    • Moin!

      Das TecTime Logo funktioniert bei mir nicht. Das Dr. Dish ging aber.
      Auch geht bei mir 1FestivalHD nicht mehr.
      Alle Anderen funzen unverändert gut.
      Was kann die Ursache sein?

      Koenntet Ihr mir bitte mal den Logoselbstbau-Thread verlinken.
      Evtl. krieg ich das ja selbst hinne.

      Danke schon mal.

      Betrifft: HD Picons für HD-Skins 100x60

      LG, Andre

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andre-SAN ()

    • Hi,
      meine Picons sind 32bit, wenns bei Dir nicht umwandeln in 8 bit! :]
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


    • 1 FestivalHD etc. hab ich hinbekommen, da wohl einer 8 Bit Vorlage kopiert.
      Beim TecTime weiss ich nicht, wie ich mit IrfanView die 24 Bit in 8 Bit wandeln solll.
      Das wird wohl der Grund des Nichtfunktionierens sein.
      Das sehe ich wohl den Wald vor Bittiefen nicht.

      LG, Andre
    • Hi,
      seit OE2.0 spare ich mir das Umwandeln aber glaube früher mit Win, habe ich das mit paint.net gemacht!! :denk:
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB