Angepinnt Picons für Kabel (transparent, dunkel)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dass liest sich hier alles so schön und sieht es bestimmt auch klasse aus wenn man weis wie dass so funktioniert

      benutze die Software dreambox edit.. da kann man jedem Sender manuel ein picon zuweisen.. , dass habe ich auch getan aber beim hochladen gibt's jedes mal ne Fehlermeldung ;(

      wäre super lieb wenn mir jemand helfen könnte wie die logos aufm Display ersichtlich werden. habe die box jetzt erst knapp 2 Wochen..

      danke

      PS: ich benutze kabel tuner
      denke nicht dass ich die falschen picons habe... könnte mir eventuell jemand als Zusatz einen link zu den richtigen geben .. auch wegen der größe, dann könnte ich diese mal versuchen und dass Problem wäre eventuell dann gelöst.. wenn nicht, dann melde ich mich wieder 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von house-24 ()

    • Hi Leute,

      ich muss jetzt für viele vmtl. eine "dumme" Frage stellen - konnte hierzu aber nichts finden. Bisher hatte ich immer via Online Update die Kabel Picons installiert und wenn mir eins fehlte dies separat eingebunden über das dcc. Dies waren aber immer Dateien mit der Endung png. Hier werden ja jetzt immer Textdateien angegeben, wie kann ich diese einbinden?

      Hab das erste mal stehen lassen, da vllt. andere auch darüber stolpern - debug ist also der Fehler wenn picons fehlen aus der Dream. Wurden eig. schon die Sky Bundesliga 1-4 sowie Sky Bundesliga HD 1-3 erstellt?

      Ich nutze das Kabel BW Netz. Kann mich natürlich auch gerne beteiligen beim Picon erstellen. Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kayray ()

    • Wäre toll wenn noch folgende 4 Sender hinzugefügt werden könnten-

      Provider: Salzburg AG

      ATV HD
      Kanal Referenz: 1_0_19_33AC_2CA_1_FFFF02CA_0_0_0

      ATV II:
      Kanal Referenz: 1_0_1_33A7_1A2_1_FFFF01A2_0_0_0

      Puls 4 Austria:
      Kanal Referenz: 1_0_1_4E27_1C2_1_FFFF01C2_0_0_0

      ORF 2 Salzburg:
      Kanal Referenz: 1_0_1_4E27_1C2_1_FFFF01C2_0_0_0

      Danke!!!



      Hintergrund sollte natürlich weiß sein! :rolleyes:
      Bilder
      • atv_at_hd.png

        49,64 kB, 500×180, 379 mal angesehen
      • atv2_at.png

        86,09 kB, 600×200, 341 mal angesehen
      • puls_4.png

        39,46 kB, 800×250, 375 mal angesehen
      • orf2_salzburg.png

        41,92 kB, 800×320, 522 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dixi78 ()

    • Hallo zusammen,

      besten Dank gong für die PICON Sammlung - hab bei Unitymedia Hessen gerade mal die aktuelle PICON Sammlung durchlaufen lassen und angehangene logs erzeugt.

      Zusätzlich soweit wie die Logos wirklich fehlten und vorhanden sind, ebenfalls per zip angehangen.

      Gruß
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CastorRanger ()

    • NEUES PICON UPDATE

      Download wie immer im ersten Posting

      Kabel Deutschland (Kabel Offensive) -- Danke an Matze
      Unitymedia Hessen
      Primacom- Netz Berlin
      Salzburg AG
      Diverse Korrekturen


      Lob, Kritik und Änderungswünsche dürfen gerne im Anschluss geäusert werden.

      Wenn Picons nicht angezeigt werden kann es sein das sie für euren Kabelprovider nicht richtig benannt sind. Dann einfach umbenennen.
      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()

    • kommen in einen ordner namens: piconHD

      dann musste in blaue-taste, newnigma2 services, osd einstellungen, skin picons aktivieren, auf expert stellen
      und dann laue-taste, newnigma2 services, experten einstellungen den piconpfad auf usb stellen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ja bei der 7020HD kannste eh direkt alle picons in flash machen
      da brauchste garkein usb stick. die hat genug flashspeich
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • also erstelle ich ein piconHD Ordner auf dem Flash speicher , ziehe alle HD picons da rein , füge den Pfad hinzu und es sollte laufen?

      und wie mach ich das genau mit den LCD/OLED picons?
    • im root auf der dreambox wird /piconHD erstellt
      da rein kommen dann die skin picons

      wenn du die oled picons vom feed installierst erstellt er automatisch /piconHD/oledPicons

      oder so.. habs nicht genau im kopf.

      in den Newnigma2 Settings Osd einstellungen brauchste nur picon SKin auf "Flash" stellen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • doofe frage
      aber was heißt vom feed installieren ?

      diese oled picons sind ja auch alle einzeln in der rar Datei , muss ich den Ordner nicht dann manuell erstellen und die dann reinkopieren ?
    • du kannst alles vom Onlineinstaller installieren (dieser holt die dateien vom feed)

      Blaue Taste, Newnigma2 Services, Softwareverwaltung
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."