Angepinnt Picons für Kabel (transparent, dunkel)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja sollte alles online sein
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo,
      ich habe mal eine Frage bezüglich KabelBW. Seit dem die ihre Sender und Transponder vor ein paar Wochen umgestellt habe, habe ich solche Sendernamen wie "Discovery HD (S)". Durch das "(S)" funktioniert nun die ganze Sache mit den Picons für diese Sender nicht mehr.
      Hat jemand auch das Problem? Muss man nun die Picons entsprechend anpassen für KabelBW oder kann man aus dem Namen das "(S)" wieder entfernen?

      Vielen Dank!

      Michel
    • Aktueller Datenstand und fehlende Picans

      Hallo zusammen,

      nach der Aktualisierung meiner Box-Software incl. Installation der Picons über die Update-Funktion der Box (07.10.), stört es mich das manche Sender kein Picon haben.
      Dies gilt für die Infobar, wie auch für das LCD-Display.
      Also dachte ich in diesem Thread wird laufend aktualisiert und habe hier die aktuellste Version runtergeladen, mit der Absicht sie über DCC2 auf die 8000 zu kopieren.

      Nun stellte ich aber fest, dass die von mir schon installierten Picons einen Datenstand vom 19.08.2013 aufweisen, die aus diesem Thread kopierten haben einen Datenstand zwischen 14.04.2012 und 17.08.2013.
      Ist das sinnvoll? Dann installiert man doch "nur" online auf der Box? ?(

      Meine eigentliche Frage ist: Wo bekomme ich die fehlenden Picons her, wenn sie nicht einmal in der aktuellsten Version entahalten sind?

      Vorab schon mal vielenn Dank an alle, die sich die Mühe machen dies zu lesen und mir Anworten: :D

      Grüße
      Anguirel
    • Also die derzeit aktuellen Picons sind vom 17.08.2013 und hier im ersten Posting zu finden. Picons für Kabel (transparent, dunkel)

      Thread und Feed sind normalerweise Identisch. Es kann jedoch sein, dass es mal Abweichungen von 1 – 2 oder mehr Tagen gibt, weil ich die nicht selbst in den Feed einstelle sondern da immer auf Hilfe angewiesen bin. Das wird auch in Zukunft so bleiben.

      Picons aus anderen Quellen können natürlich älter oder veraltet sein.

      Wenn im Kabelbereich manche Picons nicht angezeigt werden liegt das meist daran, dass die jeweiligen Picons vom Namen oder Servicereferenz nicht richtig benannt sind. Diese kann man dann einfach umbenennen wenn man schnell Abhilfe haben möchte.

      Da jeder Kabelprovider sein eigenes Süppchen kocht ändert sich das gefühlt fast täglich.

      Weil ich leider nicht Kunde von allen Deutschen Kabelprovidern bin und auch nicht sein kann, bekomme ich solche Änderungen nicht mit und bin auf Hilfe anderer User angewiesen.
    • @ Gong

      Danke für die schnelle und ausführliche Antwort! :thumbup:

      Bezüglich Umbennen von Picons:
      Dabei handelt es sich um .png Dateien.
      Nach dem Entpacken gibt es Dateien mit aussagekräftigem Namen und welche, deren Name aus einem langen "Zahlenwirrwarr" besteht.
      Wenn ich Dich richtig verstanden habe, muss man alle Picondateien anschauen und dann den Namen in den Sendernamen umändern?
      Aus reiner Neugier, woher kommen die Picons von neuen Sendern?
    • Ja die Picons sind .png Bilddateien, diese sollte man ganz leicht umbenennen können.

      Aus welchem Grund werden manchmal Picons nicht angezeigt.

      Häufig liegt das am Namen:

      Jeder Kabelprovider nennt die Sender anders. Bsp. RTL2, RTL 2, RTL II
      Es sind Umlaut oder Sonderzeichen im Namen dann muss auf die Servicereferenz ausgewichen werden. ("Zahlenwirrwarr")
      Die .png Dateien liegen in einem falschen Format vor. (Kommt eher selten vor)

      Neue Picons müssen erstellt werden.

      Um neue Picons erstellen zu könne benötigen wir folgende Angaben:


      - Sendername in Klarschrift und Großbuchstaben (ServiceNameUpper)
      - ServiceReference bzw. Kanalreference (Menü > Informationen > Kanal > Service Referenz)
      - bei neuen Sendern eine Vorlage*

      - bei neuem Senderlogo: eine Vorlage*, Sendername und Kanalreference

      - bei Wechsel: Sendername, alte Kanalreference und neue Kanalreference / alter Name und neuer Name

      Bitte macht auch Angaben falls Sender abgeschaltet werden. Hier auch Sendername und Kanalreference angeben.

      Bitte immer den Kabelprovider mit angeben.

      *Vorlagen:
      Bitte möglichst hochauflösende Vorlagen aus folgenden Quellen:
      lyngsat-logo.com
      Wikipedia
      Senderwebseite
      Am besten den Link Posten und keine übergroßen Grafiken.
    • Hallo Gong

      So dass es zu den anderen Teleclub Picons passt, würde ich gerne vom neuen Sender:
      Teleclub Prime
      1_0_1_5D_4D_1_FFFF029A_0_0_0
      bei lyngsat-logo.com kein Logo gefunden, denke aber du kannst es von den anderen (Teleclub Star, Teleclub Cinema) ableiten.

      Klar könnte ich es selber machen, wär einfach cool, wenns gleich aussehen würde wie die andern. Danke dir schon im voraus, brauche eigentlich nur das HD für dunklen Hintergrund.

      Gruss aus der Schweiz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Richi207 ()

    • ich kenn die Teleclub Picons nicht,

      hab mal eins von Teleclub Prime gemacht,
      Bilder
      • 1_0_1_5D_4D_1_FFFF029A_0_0_0.png

        2,33 kB, 100×60, 99.678 mal angesehen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Gong hat sie farbig und Teleclub + Namen weiss, so sind sie super für dunkle Hintergründe.

      Habs jetzt mal mit der schlechten Auflösung gemacht, hoffe Gong findet noch Zeit
      Bilder
      • TELECLUB CINEMA.png

        2,36 kB, 100×60, 4.195 mal angesehen
      • Teleclub Prime.png

        4,57 kB, 100×60, 4.311 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Richi207 ()

    • Nabend,
      habe mir Online die LCD Picons geladen was auch total geil aussieht bis auf RTL HD der ist ganz komisch als wenn das Display kaputt ist aber wenn ich umschalte dann ist alles wieder normal.
      Kann ich das irgendwie beheben?
    • Hier mal aktuelle UM/Kabel BW Picons

      Neu:
      Universal Channel
      Klassik Radio
      13th Street HD
      NatGeo People
      TLC
      K-TV
      TNT Glitz
      TNT Glitz HD
      AXN HD
      History HD
      Das Erste
      Das Erste HD
      Dateien
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kaspersky2602 ()

    • ich werde mich schlau machen!
      edit alles ok! :prost:
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaspersky2602 ()

    • Hier noch die von UPC Cablecom Schweiz

      Hier noch das ganze Packet, dass ich mal zusammengestellt habe. Danke an Gong

      Hab nochmals Sendersuchegemacht, siehe da, da kamen noch gleich 4 neue Sender raus (okay, hätte sie nicht vermisst) aber die Picons noch gemacht. Leider kann ich das nicht so schön wie Gong :( aber denke ist auch okay.

      P.S. da sendersuche nicht mehr immer richtig funktioniert, würde ich eine manuelle Sendersuche empehlen, mit folgenden Frequenzen:

      Spoiler anzeigen
      Frequency
      202000
      210000
      218000
      226000
      242000
      250000
      258000
      266000
      274000
      290000
      298000
      306000
      314000
      322000
      330000
      338000
      346000
      354000
      362000
      370000
      378000
      386000
      394000
      402000
      410000
      418000
      426000
      434000
      442000
      450000
      458000
      466000
      474000
      482000
      490000
      498000
      506000
      514000
      522000
      530000
      538000
      546000
      554000
      562000
      570000
      578000
      586000
      690000
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Spoiler gesetzt