Fernsehen am PC mit Enigma2

    • Fernsehen am PC mit Enigma2

      Hallo, bin hier der Neue und habe endlich den Schritt von der DBox zur Dream800 gewagt. Alles sehr vertraut und läuft alles super. Eine Sache quält mich allerdings noch. Welches Proggy wird bei E2 für das streamen zu PC verwendet. Bei der Dbox war das DBoxTV und sowas habe ich auch schon hier als DreamboxTV gefunden allerdings scheint das nur für E1 zu funktionieren.
      Gibts da was für Enigma2 oder soll man da noch abwarten ?

      Gruß Andy
      let's Rock'n Roll :P
    • ja ,
      genau so kenne ich das von der guten alten DBox und die funktioniert auch noch so. Netzwerk steht auch alles mit der Dream, ich kann sie auch schalten über den Browser. Nur wenn ich auf das kleine Fernsehsymbol kligge, da geht korioserweise mein Winamp an ? Wo kann ich denn bei der Dream eistellen, dass sie mit VLC komunizieren soll und nicht mit Winamp. Sehr komisch.
      let's Rock'n Roll :P
    • moin,

      das liegt nicht an der dream sondern an deinem komischen frickel betriebssystem (windoof) :D

      gruss nix

      p.s. von windooof hab ich keinen plan :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Du bist aber garstig am frühen Morgen. Was kann denn der arme Bill dafür.

      Okay, hab's erst mal gelöst, indem ich Winamp einfach runter geschmissen habe und siehe da - es geht wie erwartet.
      Ist aber trotzdem seltsam, da es ja bei gleicher Konfiguration mit der DBox geht.
      Na egal, danke für die Hilfe hier.

      Muß jetzt noch einen zweiten Thread aufmachen, oder jemand weiß hier gleich Bescheid. Im Dialog-Menü beim aufgenommenen Film anschauen, fehlt mir der Button löschen einzelner Aufnahmen ? Oder geht das nur über den Browser ?

      Einen schönen Tag Euch allen
      Andybai
      let's Rock'n Roll :P
    • Falls du den Firefox verwendest, kannst du die Einstellung lokal im Browser vor nehmen.

      Extras --> Einstellungen --> Anwendungen
      Hier in der Liste den Punkt "Winamp playlist file (application/text)" suchen und mit VLC verknüpfen.

      Hat den Vorteil du verknüpfst nicht die Dateierweiterung *.m3u Systemweit mit dem VLC Player zu sondern nur wenn der Firefox auf *.m3u Dateien stößt werden diese mit VLC abgespielt und sonst weiterhin mit Winamp.

      Wie das bei anderen Browsern ist weiß ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()