Welcher Brenner und welcher Lüfter?

• Welcher Brenner und welcher Lüfter?

Ist es egal, welchen Slimline Sata DVD Brenner ich in die DM8000 einbaue, oder gibt es "passende" und "unpassende" Modelle?

Des weiteren war ich an diesem Lüfter interessiert, allerdings soll dieser lt. einer Rezension nicht auf die letzte Hardwarerevision der DM8000 passen. Hat da jemand Erfahrungen, oder gibt es Alternativen? Laut den Temperatursensoren liegt meine Festplattentemperatur bei 54°C, was ich für zu warm empfinde.

Gruß
      Bull
    • Zum DVD Brenner kann ich wenig sagen, nur dass einige gut laufen und andere Probleme machen. Leider kann man im vor hinein nicht sagen, welcher gut ist.

Zum Lüfter kann ich den Lüfter von wernerr wärmstens empfehlen. Er kühlt sehr gut, ohne dass man ihn hört: newnigma2.to/wbb2/thread.php?threadid=8948
    • Original von Teddy
      Zum Lüfter kann ich den Lüfter von wernerr wärmstens empfehlen. Er kühlt sehr gut, ohne dass man ihn hört: newnigma2.to/wbb2/thread.php?threadid=8948

Genau, kann ich nur bestaetigen!
      Die Luefter von wernerr laufen hier in 2* dm8000 perfekt!
      Keine Probleme und sehr leise!
      Sehr empfehlenswert!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von Teddy

Original von LoUiS
      Genau, kann ich nur bestaetigen!
      Die Luefter von wernerr laufen hier in 2* dm8000 perfekt!
      Keine Probleme und sehr leise!
      Sehr empfehlenswert!

Danke euch. Ich hab Wernerr mal per PN kontaktiert. Ich hoffe, das diese Winkelkonstruktion auch auf die aktuelle Hardwarerevision passt, da ich irgendetwas von einem Kabel mit Ferritkern gelesen habe, was bei der aktuellen Rev. im Weg sein soll.

Macht ihr dann eigentlich noch zusätzlich einen 60mm Lüfter rein, oder belasst ihr es bei dem 92mm Lüfter in dieser Winkelkonstruktion?

Original von hmich
      Brenner Sony Optiarc AD-7690H

Danke. Diesen hatte ich mir auch ins Auge gefasst.

Gehe ich recht in der Annahme, das wenn ich beispielsweise einen Film aufgenommen habe und dann in der Dreambox "auf DVD brennen" anwähle, das der Film dann als abspielbare DVD gebrannt wird? Sorry für die Anfängerfragen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bull ()

• Ja, mit besagten DVD-Brenner funktioniert DVD-Burn einwandfrei.
      Die Sache ist allerdings mit etwas Zeitaufwand verbunden,
      komfortabler gehts im PC.

Du kannst schneiden, Menü erstellen und die Scheiben sind zumindest bei mir überall abspielbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

• Original von hmich
      Du kannst schneiden, Menü erstellen und die Scheiben sind zumindest bei mir überall abspielbar.

Bezieht sich das jetzt auf den PC? Wenn ja, welche DVD Authoring Software nutzt du dafür?
    • So...
      Der Sony Brenner ist drin, genau wie der Lüfter von wernerr. Klappt soweit alles super. Gibt es irgendwelche "empfohlenen" Einstellungen für FanControl2 (Drehzahl, Spannung, Temperatur)?