Von meiner internen Festplatte einige Filme auf eine USB-Festplatte kopieren

    • Von meiner internen Festplatte einige Filme auf eine USB-Festplatte kopieren

      Hallo,

      ich möchte von meiner internen Festplatte einige Filme auf eine USB-Festplatte kopieren.

      Alles vom Grundsatz her kein Problem - den Filebrowser finde ich aber sehr unkomfortabel. Daher habe ich es versucht per FTP auf die Dreambox zuzugreifen. Auch kein Problem.

      Nur geht es irgendwie nicht, dass man per FTP Zugriff Dateien von der internen Festplatte auf die USB-Festplatte verschiebt!? Man kann nur downloaden - und das dauert ja ewig.

      Hab ich hier irgendeinen Denkfehler?

      Wie kann ich Dateien entsprechend verschieben usw. und hier komfortabler agieren, als mit dem Filebrowser? Danke.


      Gruß,

      Andreas
    • RE: Von meiner internen Festplatte einige Filme auf eine USB-Festplatte kopieren

      Original von ArmiA


      Hab ich hier irgendeinen Denkfehler?



      Nö , ist immer sehr Zeitaufwendig , leider . Alle Boardwerkzeuge versagen da eigentlich .
      Sind es viele Daten so ist es einfacher , die interne auszubauen und genau wie die externe am PC anzuschließen und dann los zu kopieren . Mußt halt einen Treiber installieren der die Dream-Festplatte lesen kann .
      Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2:
    • RE: Von meiner internen Festplatte einige Filme auf eine USB-Festplatte kopieren

      Ja gut. Die Kopierzeit "interne Festplatte" -> "USB-Ferstplatte" geht schon. Kann man ja lange laufen lassen.

      Aber es muss doch irgendeine Möglichkeit geben da etwas komfortablere Kopiervorgänge anzustoßen?

      Mit dem internen Filebrowser kann ich nur einzelne Dateien kopieren -nicht mal Verzeichnisse klappt....