Sissi hatte Bildstörungen. Nur bei mir?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sissi hatte Bildstörungen. Nur bei mir?

      Hallo Leute,

      ich oute mich hiermit offiziell als 'Sissi-Kucker' :)

      Ich war ja begeistert von der eben in Kabel 1 ausgestrahlten remastered Version. Aber wir hatten oft (ca. alle paar Minuten) leichte Bildstörungen. Es waren keine Ruckler sondern Artefakte in bewegten Szenen, so wie wenn Key-Frames fehlen würden.

      Ich hab den Film aufgezeichnet und gleich im Anschluß gekuckt. Ein Enigma Neustart brachte nichts.

      War das jetzt ein Problem an meinem Setup oder am ausgestrahlten Material? Hatte sonst noch wer die Bildstörungen?
      Ich hab Newnigma 3.2 mit SCAM 3.59.

      Vielen Dank im Voraus.

      Liebe Grüße
      Oli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ojb ()

    • RE: Sissi hatte Bildstörungen. Nur bei mir?

      Hallo.
      Ich oute mich hiermit auch als Sissi-Gucker.
      Und ja, diese Störungen kamen bei mir auch vor!
      Ich habe die Sendung auf die interne Festplatte aufgenommen, aber noch nicht angeschaut.
      Weiß also nicht, ob die Störungen auch auf der Aufnahme sind, aber es ist sehr wahrscheinlich.
      Hat jemand eine Ahnung, wie diese Störungen zustande kommen und/oder wie man sie vermeiden kann?
    • das war keine Bildstörung. ....das war der Film! :D

      Kleine Geschichte dazu:
      Meine Frau kuckt das auch total gern Sissi.
      Ich hab mich mal breit schlagen lassen als wir zusammengekommen sind.....

      Ich hab ihr gleich mal adhoc 3 Filmfehler aufgezeigt (inkl. einem fahrenden Auto!), hab pausenlos über "Prinz Froschfresse" hergezogen und mich tödlich amüsiert, als er wie ein Leprechaun auf den Alpen herumspaziert ist (oder auf welchem Gebirge das auch immer gewesen sein soll)
      Naja seither lässt sie mich damit in Ruhe! :)
    • Hallo,

      hab die erste Folge von Sissi für meine Frau (!) auch aufgenommen (DM8000 mit SCAM auf KDG; hatte diverse Fehler: Bild eingefroren und Artefakte. Lag das nun am Film; ich such mir schon einen Wolf, ob was an der Box nicht stimmt.

      Übrigens: BER war bei 0.

      Gruß und Frohe Weihnacht
      elisenjens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elisen-jens ()

    • RE: Sissi hatte Bildstörungen. Nur bei mir?

      Hallo,

      ich bin zwar kein "Sissi kucker" aber ärgerlich ist das schon.

      Aber wenn ich nicht irre kommen gleich alle drei Teile noch mal auf Sat1?
      Da könnt ihr doch nochmal euer Glück versuchen.


      Zu eurem Problem wäre noch interessant (ich gehe mal davon aus das ihr in HD aufgenommen habt)
      welche Karte ihr besitzt und ob die Aussetzer auch auf dem SD Sender aufgetreten sind.
      So wie es aussieht habt ihr den EMU SCAM laufen könnte der das Problem sein?
      Wie wäre es mal mit der der neusten CCCam 2.3.0?
      Ich denke hilfreich wäre es wenn alle die ein Problem hatten mehr Daten posten würde Image Version, EMU Version, Karten Versionen u.s.w. dann könnte man eventuell eine Gemeinsamkeit finden.
      Gruß
      Ghost_2010

      "Es bleibt alles anders"

      8000er
      Newnigma2-v3.2.1
    • @receiver_man: müsste der erste teil gewesen sein. Da ist ein Blick ins Tal und da fährt dann das Auto ..... ich schau mal wo das war. ....meine Frau hat sich das sicher gemerkt. ...kennt ja die Filme auswendig... ;)
    • Original von elisen-jens
      Hallo,

      habe auch die Wiederholungen heute auf SAT1 HD aufgenommen; die gleichen Fehler wie auf Kabel 1 HD über die Festtage. Kann es sein, dass beim Aufbereiten und Re-Colorieren die Fehler in die Filme gekommen sind?

      Gruß
      elisen-jens


      Hallo,

      sind die Fehler denn genau an der gleichen Stelle aufgetreten?

      Hast du wieder den gleichen EMU benutzt?
      Gruß
      Ghost_2010

      "Es bleibt alles anders"

      8000er
      Newnigma2-v3.2.1
    • Habe heute den selben Fehler auf Kabel1 HD beobachtet, bei der Messi-Sendung. Das Live-Bild war wohl ok, sonst hätte Frauchen bestimmt gemeckert, aber die Aufzeichnung war phasenweise sehr verpixelt und gestört.

      Benutze cccam 2.0.11 und habe einen lokalen Server mit cccam + oscam mit einer weißen HD+ Karte (die erste).