Box hängt nach dem Hochfahren

• Box hängt nach dem Hochfahren

Moin,
      ich habe für meinen Vater eine DM800HDse DVB-C bestellt und bei mir mit NewNigma 3.2.1 bespielt, alle Einstellungen vorgenommen und die Box zu ihm gebracht.

Bei ihm ist es so, dass die Box nach dem Einschalten hochfährt, wenn der Ladebalken am Display gefüllt ist und die Box zu einem Programm wechseln soll, wird der Programmname angezeigt, das Bild auf dem Fernseher ist jedoch der newnigma screen und die zwei Zahnräder bewegen sich oben links. Mit der Fernbedienung kann ich nichts machen, also auch kein Menü aufrufen etc.

Gestern Abend war es so, dass ich es geschafft habe in das Menü zu kommen, weil ich - nachdem der Ladebalken fertig war - schnell auf "Menü" gedrückt habe (bevor die Zahnräder nach 1-2 Sek erscheinen) und im Menü einen neuen Sendersuchlauf gestartet habe. Dann hatte ich auch ein Bild etc. Aber heute morgen hängt die Box wieder nach dem Hochfahren und springt, wie gesagt nach dem Ladebalken in einen Modus, wo sich die Zahnräder bewegen und nichts geht.

Weiß jemand woran das liegen kann? Kann es z.B. sein, dass die Box bei den Internetsettings auf meine Netzwerkumgebung eingestellt ist und sich die Box deshalb aufhängt?

Wie kann ich jetzt am besten vorgehen? Hat jemand ne Idee?
    • Hi!

und warum versuchst nicht die Box wieder mal zu flashen. Vielleicht ist was faul gelaufen.
      Finde ich immer noch die beste Lösung....
      ----------------------------------------------------------------------
      gruss

sigi06

Dreambox Two
      Dreambox 920 UHD
      Dreambox 900 UHD
      Dreambox 7020 HD v1
    • Moin,
      weil ich auch eine 800 se im Einsatz habe und das 3.2.1 sehr gut funktioniert hat. Ich habe aber das Auto-Update danach auf beiden Boxen laufen lassen. Deshalb müsste bei beiden die aktuelle Version laufen...

Kann ich das 3.3.1 einfach noch mal per Hand installieren oder muss ich jetzt noch irgendwas mit SecondStage 84 beachten?

Mein Vater hat es mittlerweile hinbekommen ins Menü zu kommen und die Sender zu sehen. Wenn er die Box jedoch neustartet, bleibt er nach dem Hochfahren wieder hängen...
    • Und wie genau mache ich das?

Lade ich die .nfi Datei einfach per Browser hoch und flashe damit die Box? Ich dachte, dass das Autoupdate von 3.2.1 auf 3.3.1 evtl. automatisch macht?

Merkwürdig ist ja, dass es bei mir ging und bei ihm nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trash ()

• Hi!

ja soisses halt bei einigen reicht online Update und anderen muss die per Hand installieren.
      Ja über Webbrowser einspielen. Ausser Firefox läuft dann mit jedem Browser...
      ----------------------------------------------------------------------
      gruss

sigi06

Dreambox Two
      Dreambox 920 UHD
      Dreambox 900 UHD
      Dreambox 7020 HD v1
    • Ich habe nochmal eine kurze Frage:

Kann ich die .nfi - Datei von Second Stage per Browser hochladen und danach sofort das nfi-Image von Newnigma oder muss ich die Box erst einmal nach dem Second Stage Update komplett neustarten, danach die Box ausschalten und wieder in den Boot-Status zu setzen?
    • Wie kann es sein, dass der JS-Ladebalken nicht erscheint? Es steht dort im IE "Auf 192.168.1.38/FLASH wird gewartet" und nichts passiert. Mit dem Firefox/Chrome ist auch ein Ladebalken zu sehen und wenn dieser voll geladen wurde, steht dort "Die Seite kann nicht angezeigt werden...."