Greenscreen im Festplatten Menü

    • Greenscreen im Festplatten Menü

      Hallo und frohe Weihnachten.

      Ich habe eine DM 7020HD in dieser habe ich eine 500GB 7200rpm HDD 3,5" eingebaut gehabt, die HDD lief ohne Probleme, das einzige was mich gestört hat das sie sehr lauf war. Da ich noch eine 500GB 5400rpm HDD 2,5" hatte dachte ich mir baue ich die ein, da diese viel leiser ist. Also gemacht getan, die Festplatte wird auch erkannt aber sobald ich im Menü auf Festplatte klicke bekomme ich einen Greenscreen.

      Hier mal der log dazu:
      Dateien
    • Am besten du löscht die Festplatte komplett mit allen Partitionen und initialisierst sie dann.

      Hier steht beschrieben wie man das manuell machen kann ohne das man das Laufwerk wieder ausbauen muss: Festplatten initialisierung / Probleme

      Alternativ kannst du dir auch ein älteres Image flashen in dem DMM noch nicht an dem Harddiskmanager rum gefummelt hat (Newnigma2 v3.3 oder DMM 3.2)
    • Hi,

      hätte ich 2min mehr Geduld gehabt dann hätte ich deine Nachricht gelesen bevor ich die HDD wieder ausgebaut hatte.

      Also habe die HDD jetzt in NTFS formatiert, denke das es vorher Probleme gab weil auf der HDD das Datensystem von MAC OS drauf war.

      Jetzt funktioniert es.

      Danke.
    • Original von RumsWums
      ... denke das es vorher Probleme gab weil auf der HDD das Datensystem von MAC OS drauf war.


      Aber nur wenn es eine GUID Partition war, denn damit kommt der Harddiskmanager nicht klar.
    • Original von sparksofinsanity
      Am besten du löscht die Festplatte komplett mit allen Partitionen und initialisierst sie dann.

      Hier steht beschrieben wie man das manuell machen kann ohne das man das Laufwerk wieder ausbauen muss: Festplatten initialisierung / Probleme

      Alternativ kannst du dir auch ein älteres Image flashen in dem DMM noch nicht an dem Harddiskmanager rum gefummelt hat (Newnigma2 v3.3 oder DMM 3.2)


      danke, dass hat mir auch soeben graue haare erspart +daumenhoch*
      bösewicht in der siebenten generation +g*