Störungen KDG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Störungen KDG

      Hallo,

      habe mit meiner 8000 beim Kabelempfang immer mal wieder Störungen; manchmal laufen Sendungen störungsfrei, manchmal bleibt das Bild ganz hängen. Ich weiss z. Zt. nicht, ob es an den Aufnahmen oder schon am Empfang liegt. Verwende SCAM 3.59 mit angepasstem Delay in der Config-Datei. Habe ein T-Stück als Verteiler von Kabeldose zu TV und DB um alternativ direkt vom TV schauen zu können.

      Auffällig sind meist HD-Sender. Interessant ist, dass die technischen Daten in 4 Klassen fallen:

      SNR DB AGC BER Sender (z.B.)
      41,73 99% 40% 0 Das Erste HD, ZDF HD, RTL, SAT 1 HD,
      44,62 100% 38% 0 Pro7 HD, TELE5, TNT Film
      34,84 82% 43% 0 3SAT, RBB
      33,09 78% 46% 0 WDR, HR

      Andere Empfangswerte (SNR etc) habe ich nicht.

      Schon ärderlich, wenn aufgenommene Sendungen immer wieder Macken haben.

      Hat jemand eine Idee, ob die Werte ok sind?

      Gruß
      elisen-jens
    • Hallo hawke,

      ohne Verteiler und mit anderem 100 Hz-Kabel hab ich die gleichen Ergebnisse. Vor geraumer Zeit wurden die Dosen durchgemessen und ausgetauscht; Kommentar vom Techniker: bessere SignaLe gibts nicht!

      Was heisst denn, die Sender werden auf S2 oder S3 übertragen? Und welcher der Werte ist denn krank?

      Gruß
      elisen-jens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elisen-jens ()

    • Hi!


      Solange BER nicht größer als 0 ist hast du kein Problem. Sat-Anlage mit deutlich grösseren BER Wert als Null, wäre dann eine ausrichtung der Sat-Anlage vom nöten gewesen. Aber nicht beim Kabelleitung es seidem wäre was faul gewesen.

      SNR= Signal to Noise (Signal/Rauschabstand) je grösserer Wert desto besser

      AGC = Automatic Gain Controll

      BER = Bit Errr Rate (Soll immer 0 sein)


      de.wikipedia.org/wiki/SNR
      de.wikipedia.org/wiki/Automatic_Gain_Control
      de.wikipedia.org/wiki/Bitfehlerh%C3%A4ufigkeit

      glaube beim Kabelanschluss sind es normale Werte die Du hier zeigst. Vielleicht findet sich jemand der den gleichen Kabelanbieter hat und da könnte er was dazu schreiben. Bzw. solltest mal mit anderen Receiver probieren bzw. mit deine Dreambox beim Nachbarn oder Bekannten kurz anschliessen und feststellen ob es gleiches Problem auftaucht.
      ----------------------------------------------------------------------
      gruss

      sigi06

      Dreambox Two
      Dreambox 920 UHD
      Dreambox 900 UHD
      Dreambox 7020 HD v1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sigi06 ()

    • S02 und S03 sind Sonderkanäle.
      Das sind die Frequenzen 113 und 120 Mhz.

      Da gab es das Problem,betrifft die ja jetzt net mehr, das ältere Antennendosen am TV Ausgang nicht das Signal TV und Radio richtig trennen konnten.
      Da der UKW Bereich bis 108 Mhz geht konnte es da schonmal Störungen auf S02 und S03 geben.

      Aber mal die Aussage des Technikers aufzugreifen das es kein Besseres Signal gibt.

      ES gibt immer nen besseres Signal und du bezahlst schließlich für den Schei...
      Da kann man nen einwandfreien Empfang verlangen!!!.
      Ich würd die nochmal anrufen und das beheben lassen
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9° - UnityMedia - DVB-T2
      VU+Solo4k - 16GB USB - 500GB Intern - 2TB NAS - Samsung SPF87h - Pearl - HD04 - V14
      VU+Solo2 - 4GB USB - 500GB Intern
      3x DM 800HDse - 500GB HDD - 2 x 4 GB USB
      Xtrend ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490
    • Hallo hannibal,

      der Technikder war nicht von KDG; war ein unabhängiger Gutachter (auf meine Kosten), der auch von KDG gerufen wird, wenn die selbst nicht mehr weiter wissen.

      Was soll KDG denn beheben? Gibt es da leitungsseitig was zu beheben? Welcher Wert ist denn krank?

      Gruß
      elisen-jens
    • wohnst du in einem mietshaus?

      ich habe mein tv auch bei kabeldeutschland da ich leider keine sat schüssel anbringen kann. meine werte waren auch nicht wirklich super. habe dann versucht das problem mit einem verstärker zu lösen. das klappte auch soweit.

      Verstärker

      ein paar monate später hab ich mein internet ebenfalls bei kdg beauftragt. ein techniker kam und stellte ein zu schwaches signal fest. mein vormieter hatte mich damals auf eine serviceklappe hingewiesen falls mit dem kabelempfang mal etwas nicht klappen sollte. das habe ich dem techniker erzählt und der hat daraufhin ein verstärker/verteiler (weiss es nicht genau) bauteil ausgetauscht seitdem rennt alles super und meine werte könnten nicht besser sein.

      vielleicht hilft dir das ja bei der fehlersuche.