DM500HD USB Stick als HDD

• DM500HD USB Stick als HDD

Hallo zusammen,
      bin ein ehemaliger Gemininist...8000er

Nun hab ich fuer die Kueche,und dem Wohnwagen(12Volt) eine DM500HD zugelegt.
      Habe das Newnigma 3.3.1 geflasht und bin ziemlich begeistert ueber die Aufgeraeumtheit...
      Allerdings gibt es ein Problem,bei denm ich nicht weiterkomme.
      Hab die Platine von Ridax eingebaut und intern einen 4GB Kingston USB.
      Diesen habe ich zum auslagern von Picons,Backups etc.
      Einen zweiten Stick habe ich in den Zusaetzlich hinteren Anschluss.
      Einen Kingston 8GB.
      Allerdings werden beide Sticks in autofs gemountet als sda1 und sdb1.
      wie kann ich dem Geraet beibringen,das der sdb1 die HDD ist.
      Hab mich trotz jahrelanger Erfahrung mit Gemini nie ums mounten gekuemmert...
      und eigentlich keine Linux Erfahrung lol
      Kann mir jemand weiterhelfen,sodass ich ein wenig timeshiften,und evtl. mal ein paar Minuten aufnehmen kann.
    • Lege doch die Aufnahmepfade auf den Stick ( /autofs/die-lange-uuid )

"Menü > Einstellungen > System > Aufnahmepfade"

Wenn du dann anschließend 2x die Video-Taste drückst dann kannst du noch ein entsprechendes Lesezeichen anlegen, durch drücken der Bouquet Taste gelangst du in die Lesezeichen-Liste und kannst es auswählen.
    • ahhhhhh
      Aufnahmepfade.....
      nich schlecht Herr Specht.
      hab schon ausprobiert,aber wohl nen Fehler einbekommen,denn die Box haengt nun in ner Schleife(gruener Schirm beim booten).
      Ich flash mal neu,und teste nochmal.Meldmich wieder,vielen Dank ersteinmal....
    • Dann ist vermutlich etwas im Flash gelandet, eine Aufnahme etc
      Also das ist normal wenn der Box der Speicher ausgeht, das lässt sich aber recht einfach beheben indem man die Dateien wieder löscht.
    • so,neu geflasht,dank dem Backup der Einstellungen,auch alles wieder am laufen.
      Mit eingesteckten Sticks den ersten Boot gemacht,und die Bezeichnungen der Sticks wurden getauscht.der grosse ist nun sda1.Dann nach deiner Anleitung...
      Alles vom feinsten.
      Tolles Image,tolles Forum...

Danke danke danke