DVD Blu ray

• Hallo Zusammen,
      Ich wollte mal fragen ob man in der Dreambox 8000 eine Blu rey Brenner einbauen kann und ob es funktionieren wert,wenn ja konntet hier mir sagen welche??Ich habe Newnigma2 v3.2.2 drin Ich habe zu zeit eine DVD Brenner drin und es funktioniert nicht warum das weiß ich nicht,muss vielleicht einer Treiber installiert werden? Ich würde mich freuen wenn hier mich Helfen konnten das wehre Seher nett.Ich habe den Dreambox seit längere zeit und kann der DVD nicht benutzen. Noch mal Vielen vielen DANK!!
      Mfg
    • In der Regel laufen DVD Scheiben Gebrannte DVD konforme sollte immer gehen, nur bei einigen Originalscheiben ist der Kopierschutz so fiese das es meistens schon beim abspielen des Hauptmenüs hängt.

Und Bluray abspielen ist momentan so gut wie gar nicht brauchbar einzusetzen

Blurays sollten sogar brennbar sein aber nur als "Datenscheibe" richtige Bluray konform kannst knicken auf der Dream
      O.T.P.V.D.H

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BumBum69 ()

• Natürlich kannst du mir helfen. ;)

Wie wäre es mit einem Deutsch/Rechtschreibkurs? :]

Nichts für ungut, ich möchte auch nicht stänkern :D , aber mein DVD-Laufwerk funktioniert super.
      Blue Ray wird in naher/mittlerer Zukunft unter Unix nicht möglich werden, dazu ist die Film-Lobby zu stark.
    • Hi
      Ich habe persönlich schon viel mit BluRay-Material herumexperimentiert.
      Nach meiner Einschätzung kann die 8k aufgrund ihrer Performance kein original
      BluRay Video mit DTS / DTS HD Audio abspielen. Laufwerk hin und her.
      Mal sehen was die Zukunft bringt, ich bin da eher skeptisch. ;(
    • Wobei die wenigsten BD's die deutsche Tonspur in HD haben. Wenn ich meine im Regal gerade mal überfliege ist da nur der Baader-Meinhof-Komplex mit deutscher HD Tonspur. Bei allen Hollywood BD's hab ich die deutsche Tonspur nur in AC3. Wenn es so wäre, dann wäre das auf jeden Fall ärgerlich, für die O-Ton Freunde.
    • RE: DVD Blu ray

Da sind wir wieder beim Thema.
      Ich kann nur sagen, in meiner 8k hatte ich mal kurzzeitig so ein BD-LW von Sony,
      ich konnte zwar selbstgebrannte Urlaubs BD abspielen, kommt aber immer auf den Codec
      und den Audio-Stream an was geht.
      Ich hatte in der Dream aber dann Probleme mit Audio-Cd's im Mediaplayer.
      Am Ende hab ich das Teil zurückgeschickt, ein AD-7690H DVD-RW von Sony eingebaut und überlasse die BD meinem Standalone-Player.

Fazit: Einbauen kannst du, was geht mußt du selber probieren, kopiergeschützte BD gehen momentan nicht.

mfg
    • slim dvd blu-ray on dm8000

I mounted the DM8000 dvd blu-ray reader, and the reboot 3.30sek,,, and when the system starts spinning dvd housing seems to have a DVD in a no,,,, yes there is a driver for the blu-ray reader on DM8000? ? thanks
      dreambox 920 uhd 2x s2x 2xt2xc
      dreambox 900
      dreambox one
      vu+ULTIMO4K