Aufnahmepfade nicht veränderbar

• Aufnahmepfade nicht veränderbar

Hallo zusammen,

ich habe 2 Probleme:
      1) Ich kann die Aufnahmepade nicht online auf der Dreambox ändern
      2) Probleme mit dem Aendern der /etc/enigma2/settings Datei
      bei denen ich um die Hilfe eines Experten bitte

-----------------

Beim Konfigurieren der externen NAS Festplatte habe ich ein Problem.

Ich kann auf das NAS von der 500HD schreiben. Ich habe es als /media/net/DS210j gemountet. Hätte ich einen anderen Verzeichnisnamen wählen sollen?

Jetzt will ich nur noch dieses Verzeichnis als Aufnahmepfad registrieren. Dazu wollte ich "Aufnahmepade" am TV im Hauptmenue ändern -> jetzt hängt es wenn ich in "Sandard Filelisten Ort" reingehen. Ich sehe dort /media/net/ aber ich kann nicht das bereits sichtbare Unterverzeichnis DS210j auswählen. Warum hängt dieses Menu?

Also habe ich versucht, es auf der dreambox mit vi zu ändern:

** alt **
      root@dm500hd:/etc/enigma2# grep media settings
      config.usage.allowed_timeshift_paths=['/media/hdd/']
      config.usage.default_path=/media/net/
      config.movielist.videodirs=['/hdd/movie/', '/media/net/']
      config.movielist.last_videodir=/media/net/

Ich habe dann folgende Zeilen geändernt und in einem seperaten File abgespeichert:

root@dm500hd:/etc/enigma2# grep media settings.new
      config.usage.allowed_timeshift_paths=['/media/net/DS210j/']
      config.usage.default_path=/media/net/DS210j/
      config.movielist.videodirs=['/hdd/movie/', '/media/net/DS210j/']
      config.movielist.last_videodir=/media/net/DS210j/
      root@dm500hd:/etc/enigma2#

Daraufhin habe ich settings mit settings.new überschrieben und die Dreambox rebootet

ERGEBNIS -> plötzlich waren die alten settings wieder da! Mehrmals probiert...

Hat jemand eine Idee wie ich die Dreambox wieder zum laufen bekomme?

Vielen Dank im voraus und ein gutes neues Jahr!!

Alex
    • Hi,

1. du kannst in der Film-Liste unter der PVR/Video Taste keine Unterverzeichnisse auswählen
      wenn dann musst du 2x die PVR/Video Taste drücken und ein entsprechendes Lesezeichen für "/media/net/DS210j" anlegen, dann drückst du die Bouquet-Taste und wählst das Lesezeichen aus
      2. du kannst die /etc/enigma2/settings nicht im laufenden Betrieb überschreiben hierzu musst du e2 vorher beenden : init 4
    • Wow, das war eine schnelle Antwort!

zu 1: Das Anlegen eines Lesezeichens ist das was bei mir nicht funktioniert, auch nicht wenn ich 2x die Taste Video drücke. Danach hängt es (ich bin in Select Location Bitte den Filmpfad angeben ). Wobei ich mit Exit wieder zurückkomme, es hängt also nicht ganz.

zu 2: Ja super, es hat geklappt: Zuerst init 4, dann die Settings kopieren, dann ein Neustart mit init 6 .

Danke erstmal dafür !

Alex