Newnigma2 in GP3 installiereen

• Newnigma2 in GP3 installiereen

Hallo Dreamfreunde, bisher habe ich das GP3 Image mit der Möglichkeit ADDon zu installieren. Wenn ich als das richtig verstehe, gibt es bei newnigma2 keine ADDons mehr... oder? Habe auf meiner Dreambox8000 eine interne Festplatte und ein internes DVD Laufwerk drin. Flashexpander habe ich auch drauf.
      Hatte Newnigma2 probeweise schon mal geflasht.
      Leider haben sich einige DVD´s nicht mehr abspielen lassen. (Film ruckt und gefriert ein)

1.) Skin gefällt mir gar nicht: Gibt es hier Möglichkeiten SKIs von Gemini-Propject3/iCVS zu übernehmen? Dachte via Filezilla über interne IP und root-Befehl auf die Box zu übertragen?

2.) Oder gibt es vielleicht sogar ein newnigma2 Addon für GP3/iCVS?
    • Huhu,

Das GP3 ist kein Image, sondern ein Plugin.
      Das Newnigma² ist ein Image, in welchem jedoch das GP3-Plugin wahrscheinlich nicht funktionieren wird - steht auch in jedem Release-Text zu den NN²-Images. Das GP3-Plugin wird hier auch nicht unterstützt.

Seit den Jumbo-Images für die 8000er ist der Flashexpander unnötig.

Es gibt für Newnigma² über den Feed verschiedene Skins, ich jedoch verwende sehr zufrieden hier das Vali flex HD-Skinpaket, welches man manuell installieren muss (per ftp in den /tmp-Ordner schieben und via NN²-Bluepanel installieren).

GP3-Skins sind für Images mit installiertem GP3-Plugin und werden wahrscheinlich nicht im NN² funktionieren.

Mit DVD's habe ich keine Erfahrung, dafür habe ich hier einen BR-Player.

Addons (Plugins) gibt es für das NN²-Image reichlich, viele über den eigenen Feed, oder wenn eines fehlt und kompatibel zu Original-Images ist, können diese wie oben beschrieben auch händisch installiert werden.

LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:
    • Zum Thema DVD: Was hast du für einen DVD Player? Ich nutze einen Sony und hab die gleichen Probleme. Ich hab gerade einen DVD Player von Samsung bestellt, wenn das nicht hilft muss ich mir ein anderes Image suchen....