Airplay

    • Bin mir nicht sicher ob es hier auch interesse an einen Prototyp für ein Airplay Plugin gibt. Hellmaster1024 hat da was nettes gebastelt.

      Ich hänge hier einfach mal das Plugin an.

      Wenn es fragen gibt kann man hier nachlesen ...

      Changelog
      0.1.5b
      - fehler beim starten behoben bei falscher typenkonvertierung

      0.1.5
      - vom iPhone/iPad übermittelte Startposition auswerten und setzen (durch das springen beim starten wurden bei mir die probleme mit dem ruckeln am anfang wesentlich besser)
      - beenden von alten zeroconfig instanzen vor dem straten einer neuen
      - deaktivierung einiger debug ausgaben

      0.1.4
      - die Liste mit den Netzwerk devices in den Settings wird jetzt automatisch mit den vorhandenen Interfaces bestückt! (Behebt hoffentlich das Problem mit den verschiedenen Namen der WLAN geräte)
      - Neue Option zum einstellen des Buffers für gstreamer. Das verbessert hoffentlich an einigen Stellen Probleme mit ruckeln. Der Buffer hatte vorher 1MB, default ist jetzt 8MB, Maximale Größe ist mir nicht bekannt, möglicherweise führt ein zu großer Wert zu Fehlern.
      - Buffer Control: Beim starten eines Videos sollte das Video automatisch auf Pause springen, bis der Buffer ca 90% gefüllt ist, dann beginnt automatisch das Abspielen. Fällt der buffer auf unter 3% Füllstatus wird wieder pausiert und gewartet bis der Buffer wieder ca 90% gefüllt wurde. Das ganze kann per fernbedienung der Box übersteuert werden

      0.1.3:
      - cleanups
      - kleine änderungen an zeroconfig hoffentlich geht damit auch wlan

      0.1.2:
      - bugfixing

      0.1.1:
      - GUI hinzugefügt

      0.1.0:
      - Erstes Release

      greets
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von DonDavici ()

    • klappt ja echt super! Bilder funzen bei mir einwandfrei, Video-Tests mit Sky Go, ZDF oder Tagesschau leider ned, was aber auch am Netzwerk liegen könnte.

      Den Namen "dreambox" habe ich wie im ihad-Forum beschrieben geändert (plugin.py, Zeile 25), nun klatsch ich das Ding noch auf andere Boxen :D
      Beste Grüße
      Schorsch

      ------------------------------------------------------------
      OSCam-Config

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schorschi ()

    • Hi,
      Habt ihr auch das Problem, dass eure Dreambox einfriert wenn AirPlay läuft? Habe es am Dienstag installiert bevor ich ins Krankenhaus bin. Nu beschwert sich meine bessere Hälfte das die Box mit AirPlay einfach einfriert? Werde es natürlich noch mal checken, wenn ich wieder zu Hause bin.

      edit: scheint wohl doch ein allgemeines Prob zu sein da die Box nach einer Aufnahme Carsten.
      MfG Gerry

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gerry6n ()

    • Original von SuperNN2
      Nettes Spielzeug, jetzt muss es nurnoch mit Air Video funktionieren dann wärs perfekt.


      Ja das Streamen von Musik wäre auch schön allerdings befürchte ich das sich die Entwickler nicht damit befassen. Da hierfür ein RSA Schlüssel von Apple benötigt wird und das wäre illegal.
      Aber vielleicht darf man sich ja hier darüber beraten, denn im ihad gibt's auf die Mütze bei illegalen Sache .
      MfG Gerry
    • Respekt für das Plugin, funzt echt schon super. :thumbsup:
      Das Einzige was mich verwirrt, ist dass wenn ich meine Bilder auf dem TV schaue, die Fernsehsendung im Hintergrund weiterläuft. Kann man das einstellen dass es sich abschaltet, bzw nur schwarz ist?
    • Airplayer 1.1 mit GUI

      hallo

      ich habe dann mal unter berücksichtigung einzelner wünsche ein gui um das plugin gebastelt.

      über das erweiterungsmenü ist es jetzt möglich direkt in die settings einzusteigen.

      dort kann folgendes gemacht werden:

      starten bzw. stoppen des services

      sowie

      startuptyp (default = automatisch)
      angezeigter name (default = dreambox)
      pfad (default = /hdd/)
      interface (default = lan)

      bei mir geht alles aber das soll nichts heißen ;) bin gespannt ob alles soweit klappt

      greets
      Dateien
    • Hey Vielen Dank für das Plugin :D

      Gibt noch ein Problem mit den WLAN Einstellungen:

      - 0.1.2 installiert
      - AirPlay via LAN okay

      - LAN ausgesteckt und Dream auf WLAN umgestellt
      - PlugIn auf WLAN umgestellt
      - Neustart

      -> Kein AirPlay mehr möglich :rolleyes:


      Gruss