Problem mit Surround-Sound auf Kanälen, die Dolby ausstrahlen

    • Problem mit Surround-Sound auf Kanälen, die Dolby ausstrahlen

      Ich habe gestern früh das Orginalimage meiner neuen 7020HD auf das Newnigma 3.3.1 geflasht, da ich meine Sky- und ORF-Karte im Lieferzustand selbst mit CI-Modulen nur teilweise zum Laufen brachte.
      Nun habe ich folgendes Problem, das ich mit dem Orginalimage nie hatte:

      Bei allen Sendern, die in dolby ausstrahlen, kommt der Sound auf meiner Harman Kardon Surround-Anlage nur mehr aus dem Center, die Anlage meldet 2.0.0, d.h. also kein Ton auf die rückwärtigen Lautsprecher, die Frontlautsprecher blinken, was lt. Bedienungsanleitung heißt: "Zuspeisung der digitalen Signale unterbrochen".

      Dieses Verhalten ist auch bei Filmen, die definitiv alle Kanäle anbieten. Auf Sendern, die nicht dolby senden, verhält sich der AVR völllig normal.

      Zuspeisung zum AVR über Toslink. Ich habe definitiv NICHTS an der Verkabelung oder Konfiguration geändert.

      Audioeinstellungen: AC Standard ja
      AC Downmix NEIN

      Kann jemand helfen??
    • @mperathoner

      Toll, das man wieder ein Fehler meldet der auf unterschiedlichen Softwareständen vorkommt...

      Flash mal das aktuelle unstable von DMM und teste ob dort auch nachstellbar...falls dort nicht nachstellbar flasht du das Newnigma² unstable GLEICHEN DATUMS WIE DAS UNSTABLE VON DMM und testest damit...

      ...berichte hier! thx
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • dolby-Problem

      vielen Dank für Eure Hilfe. Gestern Abend ging auf einmal alles wieder - Surround-Sound bei "Russ. Roulette" auf ARD-HD. Habe heute einmal die verschiedenen Programme überprüft - ich verstehs nicht, hab eigentlich nichts verändert ?( , aber jetzt geht's wieder !!