Sender fehlen nach Update von 3.2.2 auf 3.3.1

• Sender fehlen nach Update von 3.2.2 auf 3.3.1

Hallo,
      ich habe das Problem, daß mein Tuner nach dem Update auf Newnigma 3.3.1 einfach ein paar Sender beim Sendersuchlauf nicht mehr findet.

Es betrifft zB den Sender "Das Erste" oder ein paar Disney- Sender...

Kleine Info, ich empfange über Kabel, als DVB-C...

Jemand eine Ahnung, was falsch sein könnte?
    • Bei mir wurde einsfestival HD nicht gefunden, wobei eigentlich beim Suchlauf schon, aber in der Bouqetliste stand er nicht mit drin. Ich habe dann eine manuelle Kanalsuche gemäß den Informationen meines KNB gemacht und dann war er da und auch in der Liste.
    • Ich weiss ja nicht, ob es bei dir auch so ist, aber ich habe letztens mal einen neuen Suchlauf gestartet, da hat die Box während des Suchlaufs wesentlich mehr Kanäle gefunden, als dann am Ende in der Gesamtliste angezeigt werden. Da waren u.a. Servicekanäle meines KNB dabei, aber auch die ganzen Optionskanäle von Sky und einen Sender namens Nautic Channel, welche ich in der Bouqetliste unter "alle" nicht finden kann. Ich dachte immer, das die Box alle Kanäle findet und anzeigt, oder muss irgendwo was einstellen?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das bei einem Sendersuchlauf nur die neu gefundenen angezeigt werden? Ich fand das bei meinen beiden DigiCordern nicht schlecht.
    • Original von hmich
      Hi,

Menü-> Einstellungen-> Kanalsuche-> Automatische Suche-> Vor der Suche löschen
      mit ja bestätigen.

Mhhh....keine Ahnung, was du damit meinst.
      Wenn ich die Kanäle vor der Suche löschen lasse, dann findet die Box die Sender ja alle, aber nach dem der Suchlauf beendet wurde, fehlen dann trotzdem beispielsweise die Optionskanäle von Sky in der Gesamt-Bouqetliste, obwohl sie während des Suchlaufs angezeigt wurden.

Original von hmichUnd bist du zufrieden mit dem Brenner?

mfg

Ja, vorgestern eingebaut, gestern erste SD-Aufnahme als DVD gebrannt. Alles schön im Hintergrund, so daß man schön weiter TV kucken kann.

Original von shigi76
      Brenner?

Er hat mir einen DVD-Brenner empfohlen.

Sind in deiner Box, nach dem Suchlauf alle sender in der Bouqetliste?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bull ()

• Klar, es werden alle gefundenen Sender in der Gesamtkanalliste auch angezeigt.
      Die Optionskanäle kann man mit Grün auch nur anwählen, wenn bei laufender Sendung
      solche vorhanden sind.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

• Original von hmich
      Klar, es werden alle gefundenen Sender in der Gesamtkanalliste auch angezeigt.

Und genau das ist bei mir eben nicht, und ich weiss nicht warum.

Original von hmich
      Die Optionskanäle kann man mit Grün auch nur anwählen, wenn bei laufender Sendung
      solche vorhanden sind.

Das ist mir bekannt. So nutze ich es ja im Moment auch

Gerade das mit den Optionskanälen ist kein Beinbruch, aber ich möchte eigentlich schon gern wissen, warum der Suchlauf die Kanäle findet, die Gesamtliste diese aber nicht anzeigt. Alles seltsam irgendwie...
    • aber ich möchte eigentlich schon gern wissen, warum der Suchlauf die Kanäle findet, die Gesamtliste diese aber nicht anzeigt. Alles seltsam irgendwie

Weil die Kanäle vermutlich nicht als TV oder Radio gekennzeichnet sind sondern als Daten.
      Du brauchst dir doch nur mal die Daten mit DreamBoxEdit von der Box holen.
    • RE: Sender fehlen nach Update von 3.2.2 auf 3.3.1

Original von shigi76
      Hallo,
      ich habe das Problem, daß mein Tuner nach dem Update auf Newnigma 3.3.1 einfach ein paar Sender beim Sendersuchlauf nicht mehr findet.

Also bei SAT Empfang muss die Transponderliste in diesem Fall mit Blindscan aktualisiert werden. Ich weiß es nicht, wie es bei Kabel geht, dürfte aber ähnlich ablaufen.

Hier die Anleitung für SAT: vielleicht hilft's was....

Menü>Einstellungen>Kanalsuche>Manuelle Suche>2.Zeile "Art der Suche" BLINDSCAN>darunter Satellit wählen>OK

Es dauert bis zu 15 Minuten. Dann startet Sendersuchlauf automatisch, wenn dies mit der grünen Taste nicht deaktiviert wurde. "Satellit wählen" entfällt natürlich.....
      Dann haste alle aktuelle Programme wieder.
      Viel Erfolg!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von karesz ()