kein Barry Allen Plug in menü

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein Barry Allen Plug in menü

      Hallo,

      hab Barry Allen newnigma2-image-dm7025-v2.1.1.nfi mit DCC nach /tmp auf der 7025+ kopiert u. installiert. Beim Start d. 7025+ kommt auch d. Barry Allen Bild mit Menüpunkt: 0 Flash Barry Allen V0 1.0. Dann komm ich aber nicht mehr weiter in das Barry Allen Plugin Menü (soll durch Drücken [Menü] anschließend [ok], aktivieren Erweiterungen drücken gehen. Dahin komm ich aber nicht – es startet einfach d. Dreambox Flash. Was mach ich falsch ?

      Danke
      martl
    • RE: kein Barry Allen Plug in menü

      Original von martl28
      hab Barry Allen newnigma2-image-dm7025-v2.1.1.nfi mit DCC nach /tmp auf der 7025+ kopiert u. installiert. l


      Hi,

      leider komme ich mit deinem Satz nicht ganz klar. Du hast newnigma2 Image im Flash oder welches Image? Du hast Barry Allen installiert, welche Version? Oder willst von Barry Allen ein neues Image auf die CF-Karte installieren lassen? Egal, hast du dir diese Anleitung schon mal angesehen? Dort steht es eigentlich drin wie es gehen könnte.


      romeo-golf
    • Hallo,

      Ich hab auf 7025+ orginal-image. hab Barry Allen newnigma2-image-dm7025-v2.1.1.nfi mit DCC nach /tmp auf der 7025+ kopiert u. installiert. Ich hab dann nach deiner Anleitung gearbeitet.Beim Start d. 7025+ kommt auch d. Barry Allen Bild mit Menüpunkt: 0 Flash Barry Allen V0 1.0. Dann komm ich aber nicht mehr weiter in das Barry Allen Plugin Menü (soll durch Drücken [Menü] anschließend [ok], aktivieren Erweiterungen drücken gehen. (In deiner Anleitung unter Teil 4 !)Dahin komm ich aber nicht – es startet einfach d. Dreambox Flash. Was mach ich falsch ?
      Fehlt mir etwa das Plugin selbst ? enigm2-plugin-extensions_4.5.7_mispel.ipk? Ist das nicht im newnigma2-image-dm7025-v2.1.1.nfi Image drin ?
      Danke
      martl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von martl28 ()

    • Hi,

      eines der größten Fehler ist es wenn du ein Urururalt Image im Flashspeicher hast und dann ein aktuelles auf der CF-Karte installierst. Und ein original Image ist noch älter als Uuuralt :) (FAQ Pkt 14) Barry Allen kann von dem neuem, aktuellen nicht den Kernel und die Treiber verwenden sondern muss diese von dem Image aus dem Flashspeicher nehmen. Und damit hast du das Problem schon eingegrenzt.

      Flashe ein CVS-Image von Heute z.B. eines von OoZooN oder BoxMan und dann wird es auch funktionieren. Und beim Installieren von Barry Allen schön der Reihe nach vorgehen.

      1. die CF-Karte am PC mit FAT16 formatieren
      2. aktuelles CVS-Image auf die Box flashen
      3. das Plugin "enigma2-plugin-extensions-barryallen_4.5.8_mipsel.ipk" nach /tmp kopieren
      4. mit Telnet auf die Box und: "ipkg install /tmp/*.ipk" eingeben
      5. nach dem Neustart findest du das Plugin in Menü-Erweiterungen

      6. das newnigma2 2.12 nach /MB_Images kopieren
      7. mit dem BA Plugin auspacken/installieren

      8. geniessen


      romeo-golf
    • kein Barry Allen Plug in menü

      Hi
      und wo find ich das enigm2-plugin-extensions_4.5.7_mispel.ipk ?
      Kann ich das orginal flash irgendwo sichern um es ev. wieder einzuspielen ?
      Danke
      martl
    • RE: kein Barry Allen Plug in menü

      Hi,

      upps, kann es sein, dass du ein recht blutiger Beginner bist? Das original bekommst du hier, Ein OoZooN Image hier, das Barry Allen Plugin hier

      Aber ansonsten lese dich erstmal gründlich ein bevor du gleich mit einem Bootmanager anfängst. Und... ja es gibt Möglichkeiten ein Image zu sichern doch nicht auf Knopfdruck. Deshalb traue dich ruhig und flashe deine Box neu mit entweder dem WebInterface oder mit dem Nullmodemkabel und DreamUp.


      romeo-golf