DMConcinnity-HD (LEdition) & Secondinfobar = Green Screen

    • DMConcinnity-HD (LEdition) & Secondinfobar = Green Screen

      Hallo zusammen,

      ich benutze als Skin den Mod von loomes (DMConcinnity-HD) zusammen mit der Secondinfobar (ebenfalls aus dem Thread) seit einer geraumen Zeit ohne Probleme.

      Seit meinem Update auf newnigma 3.3.1 geht diese Kombination aber nur noch auf meiner 800SE, bei meiner 500HD gibt es einen Green Screen beim Doppelklick auf OK.

      Auch wenn der Skin offiziel nicht supported wird, wollte ich fragen ob ihr anhand des Crashlog sehen könnt, woran es wohl liegen mag.

      Wie gesagt, bei der 800SE geht es ohne Probleme. ?(

      Danke & Gruß
      Benjamin
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bezwgo ()

    • Der Skin ist zu aktuellen Images eh nicht mehr kompatibel.
      Dann wird da anscheinend eine lib genutzt die nicht mehr kompatibel ist.

      Gibt es da zufällig auch eine Bitraten-Anzeige ?
    • Ja es gibt eine Bitraten-Anzeige in der Secondinfobar.

      Also sollte ich besser auf den Mod verzichten und die Standard-Version verwenden? Auf meiner 800SE gibt es augenscheinlich keine Probleme mit dem Skin und dem aktuellen Image.

      Danke & Gruß
    • Langfristig gesehen wird sich das auch nicht bessern wenn den mod niemand mehr pflegt.
      Wir haben aber Links im Image um die Kompatibilität aufrecht zu erhalten, sonst würde das mit dem Skin und einem aktuellen E2 crashen.

      Der Crash oben ist dann vermutlich auf die SecondInfobar und den BitrateViewer zurück zuführen.
    • Original von sparksofinsanity
      Der Crash oben ist dann vermutlich auf die SecondInfobar und den BitrateViewer zurück zuführen.


      Danke für die Erläuterung!

      Den Fehler kann dann vermutlich nur der Mod-Ersteller beheben, oder? Kannst du dir einen Reim drauf machen, warum das Problem bei der 800SE nicht auftritt? Die Bitrate wird dort auch ohne Probleme in der Secondinfobar angezeigt.

      Gruß
    • Original von bezwgo
      Den Fehler kann dann vermutlich nur der Mod-Ersteller beheben, oder?



      @loomes (der mod-Ersteller) hat den Support für den skin eingestellt, aber im Grunde kann das jeder beheben, der ein wenig Ahnung davon hat bzw. Lust dazu hätte - ist ja alles offen.

      Sind die Skin/2nd-IB Einstellungen auf beiden Boxen ident? gleiches Image, gleiche Skin und 2IB-Infobar Version?

      Würde mal da ansetzten, das wäre der geringste Aufwand - oder die 2IB mal deaktivieren
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Original von Fred Bogus Trumper
      Sind die Skin/2nd-IB Einstellungen auf beiden Boxen ident? gleiches Image, gleiche Skin und 2IB-Infobar Version?


      Ich hatte beide Boxen komplett neu aufgesetzt. Jeweils das gleiche Image & Einstellungen sowie die gleichen Skins.

      Ich werde das nochmals überprüfen, notfalls muss die Secondinfobar auf der 500er erstmal wieder runter.

      Gruß