(gelöst) Box hängt sich nach einigen Stunden auf

    • (gelöst) Box hängt sich nach einigen Stunden auf

      Hallo,

      ich habe seit dem Update auf 3.3.1 folgendes Phänomen auf meiner DM800 und hoffe daher einfach "nur" auf ein Softwarefehler. ?(

      Nach einer gewissen Zeit (Minimum einige Stunden) reagiert die Box auf keine Eingaben mehr. Meistens befindet sie sich dabei vorher im StandBy Modus. X(

      Das Display ist schwarz und die Rec Led leuchtet dauerhaft rot.
      Wenn ich dann manuell den PowerKnopf betätige, bootet die Box neu.

      Wie kann ich denn den Fehler eingrenzen? Gibt es evtl. Logfile, welches den "Absturz" überlebt, wo ich vielleicht etwas herauslesen kann?

      Danke für eure Hilfe! :]

      Grüße Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t_heinrich ()

    • Originally posted by liliom
      Original von t_heinrich
      Im DeepStandBy leuchtet doch auch nicht die rote LED.

      Das kann die 800er auch nicht, wenn das LED Rot leuchtet steht doch am TV "Sie können jetzt die Box vom Strom trennen" oder ähnlich.


      Das werde ich mal überprüfen, hatte bis jetzt nie den TV dann an und hab einfach so den Strom kurz getrennt.

      Grüße Thomas
    • Hallo,

      habe das Problem (was eigentlich gar keines ist) gefunden.

      Also wenn ich mittels Fernbedienung übers Menü die Box ausschalte, ist sie "ganz" aus.
      Ich hatte mittles dreMote (App für iOS) EPGRefresh aktiviert und eingestellt, dass nach dem Update die Box sich wieder ausschaltet.

      Was passiert nun, wenn EPGRefresh die Box ausschaltet? --> Auf dem TV erscheint der Hinweis, die Box kann nun ausgeschaltet werden und die Rec LED leuchtet dauerhaft.

      Wieso dieses Verhalten so ist, kann ich mir nicht erklären, vielleicht hat hier abschließend ja jmd eine Erklärung, ansonsten ist für mich die Sache erst mal OK!

      Grüße Thomas
    • Hi,

      die dm800 kann man nur ganz ausschalten indem man den Netzstecker zieht.
      Die Box hat kein Frontprozessor und hat somit auch kein deep standby.

      Wählt man im "Menü > Standby/Neustart" Ausschalten so steht ebenfalls der selbe Text auf dem TV-Gerät (die Box kann nun ausgeschaltet werden)
    • Du hast Recht, habe es gerade ausprobiert. Keine Ahnung, was ich mir da vorher eingebildet habe beobachtet zu haben ?( ?(

      Nun stellt sich für mich die Frage (gibt ja etliche Diskussionen über StandBy und DeepStandBy) was ich nun mache: Normaler StandBy oder Box ausschalten (ist ja nicht ganz aus, solange sie noch am Stromnetz hängt)?

      Grüße Thomas