Merkwürdiges Verhalten bei Timerbearbeitung/-beendung

• Merkwürdiges Verhalten bei Timerbearbeitung/-beendung

Hallo,

ich habe schon seit längerem festgestellt, dass es bei der Timerbearbeitung einen Fehler zu geben scheint. Jetzt will ich mich da endlich mal drum kümmern.

Und zwar wenn ich eine Aufnahme über den roten Knopf starte und diese über den TV Knopf(Stop) wieder beenden möchte, dann kommt ja dieses Auswahlfenster um den entsprechenden Timer auszuwählen. Wenn ich jetzt den aktuellen Timer auswähle, dann nimmt er weiter auf, löscht dafür aber einen wartenden Timer, also einfach irgendeinen aus meiner Timerliste.
      Selbes Verhalten habe ich, wenn ich zB die Endzeit für den aktuelle Timer ändern mächte, ich drücke wieder den TV Knopf(Stop) gebe die Endzeit ein und schwupps hat er wieder bei irgendeinem Timer einfach die Endzeit umgändert.

Ich meine das war auch schon bei 3.2.2 so, kann also eigentlich nur am Image selber liegen, nur ist es anscheinend noch keinem aufgefallen. Oder bediene ich die Box falsch ^^

Könnt ihr ja mal bei euch testen.

Gruß
      Sven
    • Kann ich nicht nachvollziehen, hier funktioniert das wie es soll.

Ich starte ein Timer aktuelle Sendung (über die Record-Taste) - drücke die Record Taste - hier lässt sich die Endzeit ändern und der Timer löschen beziehungsweise die Aufnahme damit stoppen.
    • Verdammt, ich kann es gerade auch nicht reproduzieren.

Gibt es ein Szenario in dem wartende Timer über dem aktuell laufenden Timer in der Timerliste stehen? Ich glaube nämlich das die Änderungsbefehle immer den obersten Timer bearbeiten und wenn als obersten jetzt halt aus welchem Grund auch immer ein wiederholender Timer ist wird der halt gelöscht oder bearbeitet und nicht der aktuell laufende. Hab grad gestern Abend wieder einen wiederholenden Timer durch so eine Aktion verloren.