Drehmotor mit DM 7020 HD.

    • Drehmotor mit DM 7020 HD.

      Hallo Gemeinde,

      Ich habe ein komisches Problem mit meinem Drehmotor. Motor funktioniert, aber eigentlich nur sehr komisch. Ich kann zb. ohne Problem von 0,8W auf 23,5E gehen. Kein Problem. Zurück geht aber nicht. Auf 19.2 geht wieder problemlos zurück. 0,8W geht weiterhin nicht. Ich kann aber meine Antenne auf die Position 4W wider drehen lassen. Zurück auf 0,8W geht.

      Ich habe vor einer Woche einen neuen dual Kopf mir besorgt und seitdem verwende meine beiden SatTuner.
      Ich habe newnigma2 unstable auf dem Box.
      Was kann das sein? Motor kaputt? Habe ich was falsch eingestellt beim TunerB vielleicht?
    • Hi!


      hm, das wir uns verstehen, Du hast ein Lnb mit zwei Köpfen auf der Drehmotorantenne?
      ----------------------------------------------------------------------
      gruss

      sigi06

      Dreambox Two
      Dreambox 920 UHD
      Dreambox 900 UHD
      Dreambox 7020 HD v1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sigi06 ()

    • Hi!

      und 2 Tuner in der Box richtig? Und wie ist dann wenn Du nur ein Tuner benutzt wie sind dann die Ergebnisse. Gleiche Probleme?
      ----------------------------------------------------------------------
      gruss

      sigi06

      Dreambox Two
      Dreambox 920 UHD
      Dreambox 900 UHD
      Dreambox 7020 HD v1
    • Ja, gleiche Probleme. Ich habe den zweiten Tuner vom Box getrennt. Gleiches Problem. Wenn ich zB. von einem Satellit zu einem anderen drehen will passiert folgendes. Am Motor leuchtet ein grünes Lämpchen. Ich gebe ein Befehl aus, drehen egal wohin, plötzlich ist grünes Licht weg. Es schaut so aus, als wenn kein Strom zum Motor gehen würde. Sowas komisches habe ich noch nie gesehen.

      Ich fürchte schon, daß der Box kaputt ist!
    • Ich habe mit meiner 8000 das gleiche Problem gehabt. Nachdem ich als Image Merlin3 geflasht hatte, war das Problem weg. Konnte hier leider keiner weiterhelfen. Erklären kann ich mir das Phänomen nicht, da die gesamte Rotorsteuerung ja von DMM kommt.
      Gruß

      lapidis
    • ein imagewechsel wird da nix bringen, basieren ja alle auf dem DMM exp. image ;)

      schau mal in die tunerkonfig und spiele mit folgenden werten:
      - verwende stromaufnahme-Messung <-- tip auf aus stellen
      - strom schwellwert in mA
      - Rotor Drehgeschwindigkeit
    • Hallo Swen, interresant ist es, wenn ich in MENÜ, Einstellungen, Kanalsuche, Satellitensuche, TUNERA eingehe, und da selber Satelit auswähle, dann geht der Motor ohne Problem. Hm..

      Wie stellt man TunerB ein? Ich meine Tunereinstellungen. Ich habe ihn genauso eingestellt, wie Tuner A eingestellt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GabeszI ()

    • Hallo Swen,
      Stromaufnahme Messung habe ich auf nein gestellt, keine Anderung
      Rotor Geschwindigkeit habe probiert, keine Anderung

      Strom Schnellwertin mA, was sind da die Rahmen? von bis? jetzt steht auf 15mA
      Danke.
    • Hi!

      hm, hatte ich auch meine 800 hd am einem Diseqc Motor. Mit usals kannste genau deine Daten eingeben. Wichtig ist aber erst die ausrichtung der antenne sonst verfälscht alles wenn es nicht stimmt...
      ----------------------------------------------------------------------
      gruss

      sigi06

      Dreambox Two
      Dreambox 920 UHD
      Dreambox 900 UHD
      Dreambox 7020 HD v1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sigi06 ()