db8000 - Problem beim Flashen

• db8000 - Problem beim Flashen

Hallo und guten Tag,
      Situation: Db8000 - newnigma 3.2.2 - läuft und bootet
      Flashen klappt nicht mehr - weil:
      Plan A:
      Dreambox über Webinterface erreichbar - aber: 2nd Stage Interface nicht erreichbar.
      Wenn ich beim booten die untere Tast halte (korrekte IP (STOP etc) erscheint) - erscheint im Browser gleichwohl das (leere) 'normale' Webinterface.
      Plan B:
      DreamUp - Versionen 1.3.3.9 -( aber auch alte 1.3.3.2 versucht).
      Anschluß über PCI to serielle Schnittstelle am PC und Nullmodemkabel (nicht seriell sondern weibl. weibl.). PCI Karte wird korrekt eingebunden.
      Box wird anscheinend nciht erkannt - habe das Prozedere nach Anleitung vorgenommen - mit oder ohne Netzwerk - jeweils ohne Resultat. Box vom Netz getrennt, Dreamup gestartet, Com 5 gewählt, Verninden gecheckt, dann Box angeseckt, Box bootet, Dreamup bleibt stehen - macht nix...
      ?(
      Bitte freundlich um Hilfe, Rat, Links etc.
      Danke
    • Morgen,

Wenn ich beim booten die untere Tast halte (korrekte IP (STOP etc) erscheint) - erscheint im Browser gleichwohl das (leere) 'normale' Webinterface.

dann lösche mal bitte den Browser Cache.
    • Morgen,

Zitat:

dann lösche mal bitte den Browser Cache.

DANKE! Das war's - ich hatte schon oft und oft geflasht - aber dieser 'Störfall' war mir noch nciht passiert. Danke für die Hinweise!