Sky 3D mit Newnigma2 3.3.1 und CCcam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sky 3D mit Newnigma2 3.3.1 und CCcam

Hallo,

eine Frage zum Thema 3D:
      Ich habe mir eine DM800se zugelegt und möchte damit mein Sky Abo nutzen (World, Sport, Buli, HD, 3D).
      Da mein Fernseher HDTV und 3D kann, habe ich mir HD (und somit auch 3D) hinzugebucht.
      Dazu die Frage: Kann ich mit Newnigma2 (v3.3.1) und der darin schon enthaltenen CCcam Sky 3D ansehen?
      Mit dem aktuell bei mir laufenden Original-Image (und SCcam) funktionieren die 3D-Filme leider nicht (Dokus und Sport läuft gut - die Filme gar nicht oder nur ein paar Minuten).

Weiters würde es mich interessieren, ob es mit sonst einem anderen Sender Probleme gibt.
      Ich habe gelesen, dass es immer wieder Troubles mit Buli Live-Übertragungen gibt.
      Die dazu gefundenen Threats waren aber Großteils schon mehrere Monate alt.

Wäre mir sehr recht, wenn mir dazu jemand bitte einen aktuellen Stand der Dinge liefern könnte, damit ich weiß in welche Richtung ich mich bewegen muss um endlich 3D geniesen zu können (Image, EMU,...).
      Meinen Sky-Receiver würde ich nur ungern verwenden, da ich gerne über die eingebaute HDD aufnehmen will.

Ciao,
      imos
    • Hab bei mir das NN3.2.1 mit der Cccam 2.3.0 drauf und mit den Filmen auf Sky 3d keine probleme.
      Hatte gestern noch Drive Angry geschaut das lief ohne freezer.
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9° - UnityMedia - DVB-T2
      VU+Solo4k - 16GB USB - 500GB Intern - 2TB NAS - Samsung SPF87h - Pearl - HD04 - V14
      VU+Solo2 - 4GB USB - 500GB Intern
      3x DM 800HDse - 500GB HDD - 2 x 4 GB USB
      Xtrend ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490
    • RE: Sky 3D mit Newnigma2 3.3.1 und CCcam

Original von imos
      Hallo,
      Dazu die Frage: Kann ich mit Newnigma2 (v3.3.1) und der darin schon enthaltenen CCcam Sky 3D ansehen?
      Ciao,
      imos

Ja kannst du, wenn du aber eine V13 Karte hast, (was du nicht angibst) sollte es zu den von dir beschrieben Problem mit Buli kommen.
      Nutze dazu Oscam
      Wenn du die S02 hast funzt cccam natürlich bestens
    • Und wenn du dir das 3D Settings Plugin installierst, dann haste auch die Infobar und das Menü in der 3D Ansicht vernünftig und nicht verzerrt!
      Bei mir klappt das mit Sky 3D auch sehr gut! V13 Karte CCcam und Oscam!
      Link
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
    • Super - vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps.
      Das klingt ja so, als ob ich das hinkriegen könnte.
      Dann werde ich mir in den nächsten Tagen mal das neueste Image flashen und mit CCcam und Oscam mein Glück versuchen.

Ciao,
      imos
    • Original von imosDann werde ich mir in den nächsten Tagen mal das neueste Image flashen und mit CCcam und Oscam mein Glück versuchen.
      Demnach wohl die V13, anders würds kein Sinn machen die Oscam auch zu nutzen!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ninonuk ()

• Hallo,

sorry für die Verzögerung meiner Antwort.
      Ich habe eine V13 - daher werde iches wohl cccam mit oscam versuchen.
      Leider bin ich aber aktuell beruflich sehr viel eingespannt.
      Daher werde ich meine Testläufe wohl erst in ein paar Wochen starten können.
      Bis dahin läuft halt 3D und Buli nicht so wie ich das gerne hätte.
      Sollte ich durch die Tests zu neuen Erkennnissen gelangen die für die Dreambox-Allgemeinheit von Interesse sein könnten, so werde ich diese natürlich posten.
      Danke jedenfalls für all eure Unterstützung und die raschen Feedbacks und Tipps.

Ciao,
      imos