Wlan Stick Dreambox

• Wlan Stick Dreambox

Hallo!

Ich habe den Wlan Stick für die Dreambox mit der Fritzbox 7390 verbunden- Verbindung und Verschlüsselung geht, nur habe ich ein anderes Problem. Wenn ich der dream sage, dass das Netwerk unsichtbar ( hidden ) ist und ich die fritz auch auf unsichtbar stelle, dann bekomme ich keine Verbindung mehr hin. Kann mir einer Helfen, dass ich das hinbekomme? Danke im Vorraus!
    • unsichtbattes wlan ist eh totaler schwachsinn,

jedes tool für windows/linux oder iphone usw kann auch versteckte wlan sehen.

um es sicher zu machen musste WPA2 nehmen und wenn du ganz sicher gehen willst MAC Filter aktivieren.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • wie auch immer - das Feature gibt es funktioniert mit dem Stick - nur nicht auf der Dream. Ausserdem hat der Treiber noch einen Bug (RX/TX Werte werden nicht angegeben)

Und warum ich WPA2 und eine versteckte SSID einsetzen möchte, kannst du ruhig mir überlassen - auch wenn du es für Schwachsinn bezeichnest. Was mich übrigens völlig kalt lässt ;)

Und wenn DMM schon so ein Teil rausbringt, dann soll auch alles funktionieren, vor allem wenn es an der Treibern liegt
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• Da gebe ich Dir recht Fred Bogus! Die Frage war auch schließlich nicht, ob es schwachsinnig ist, ein unsichtbares Netzwerk zu haben, sondern weshalb es auf dem USB Stick nicht funktioniert. Manchmal ist es halt sinnvoll, die Fragestellung etwas genauer zu bertrachten :)
    • Hi,

hier funktioniert das auch mit deaktiviertem WLAN-SSID-Broadcasting ohne Probleme.
      Natürlich mit einem aktuellen Image.

Also Fakt das funktioniert hier obwohl die Funktion trotzdem sinnlos ist :P
    • hi sparks,

nö, klappt leider nicht.
      ausserdem bekomme ich über ifconfig keine RX/TX Werte. Ich hatte das ja hier auch kurz angeschnitten -> Dm 7020 Hd - Wlan

Funktioniert das mit dem der DM7020HD mitgeliefertem Stick? Ich vermute ja, dass ich keinen originalen Stick erhalten habe ...
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• Im Uebrigen genauso sinnlos wie "MAC Filter aktivieren".
      Sonst gebe ich Fred recht, wer das nutzen will soll es tun, nur funktionieren sollte es halt.
      Was es aber leider bei den allermeisten Usern, ausser Sparks, nicht tut.

Zumindest beim internen WLAN der 8k, beim USB-Stick der 7020HD kann es ja ggf. anders sein.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Fred wie gesagt, hier funktioniert das auch mit versteckter SSID ohne Probleme.

Quellcode

1. RX packets:397 errors:0 dropped:20 overruns:0 frame:0
      2. TX packets:219 errors:0 dropped:2 overruns:0 carrier:0
      3. collisions:0 txqueuelen:1000
      4. RX bytes:0 (0.0 B) TX bytes:0 (0.0 B)

RX/TX wird in packets angezeigt die Ausgabe in bytes fehlt und ja das ist der Stick der original bei meiner 7020HD dabei war.

@LoUiS

Mit den atheros der 8k geht es bei mir auch nicht.