FAQ: lcdscreens.xml

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank für die Hilfe! :)

      Ich hab mir die PiconsOnly Einträge von der Channelselection und von der InfoBar angesehen und festgestellt, dass diese unterschiedliche Abmessungen haben:

      PHP-Quellcode

      1. <screen name="InfoBarSummaryPiconOnly" position="0,0" size="132,64" id="1">
      2. <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="1,9" size="131,46" zPosition="2" path="piconlcd">
      3. <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      4. </widget>
      5. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="6,9" size="132,46" font="LCD_NN;20" valign="center" halign="center">
      6. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      7. </widget>
      8. </screen>
      9. <!-------------------------------------->
      10. <screen name="ChannelSelectionSummaryPiconOnly" position="0,0" size="132,64" id="1">
      11. <widget source="parent.ServiceEvent" render="Picon" position="1,9" size="131,46" zPosition="2" path="piconlcd" >
      12. <convert type="newnigma2RefString">ServicelistRef</convert>
      13. </widget>
      14. <widget source="parent.ServiceEvent" render="Label" position="6,9" size="132,46" font="LCD_NN;18" >
      15. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      16. </widget>
      17. </screen>
      Alles anzeigen



      Die beiden Positionen und Abmessungen hab ich jetzt einfach angeglichen und siehe da, funktioniert wirklich gut! :)
      (vorher stand sogar der Text unter dem Picon ein wenig vor)

      lg
      Bilder
      • Vorher.jpg

        1,47 MB, 3.264×2.448, 221 mal angesehen
      • Nachher.jpg

        1,5 MB, 3.264×2.448, 206 mal angesehen
      Dateien
      • lcdscreens.zip

        (2,23 kB, 178 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kann Jemand bitte Helfen?

      Ich habe eine dm7080 mit NN2 OE2.2. Skin MyMetrix. Ich habe die LCD Picons in /piconlcd geladen. Leider steht bei mir jedoch der Text des Kanalnamens links und rechts heraus (siehe Foto). Ich lege meine lcdscreens.xml bei. Kann sie mir Jemand bitte modden, dass die Anzeige stimmt?

      Besten Dank und Grüsse aus der Schweiz
      Bilder
      • IMG_2317.jpg

        1,21 MB, 3.264×2.448, 248 mal angesehen
      Dateien
      DM 7080 HD
      DM 8000 HD PVR
    • nur kleine info, wer für die 900UHD im EMC meine LCDisplay Settings nutzt: Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 und Betaversionen by Coolman, Betonme & Swiss-MAD (eben überarbeitet)

      der kann auch in den Newnigma2-Services / OSD Einstellungen bei LCDisplay = Customized aktivieren,
      dann sehe alle LCD Displays während der Video Wiedergabe mit: EMC, MoviePlayer und Mediaplayer gleich aus.

      Beim normalen TV gucken:
      Sendername
      Fortschrittbalken der Sendung und Restlaufzeit.
      Bilder
      • WP_20161215_22_00_21_Pro.png

        829,61 kB, 1.000×563, 189 mal angesehen
      • WP_20161215_22_12_22_Pro.png

        826,92 kB, 1.000×563, 158 mal angesehen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • da musste OSD Settings auf PiconOnly stellen und 400x240 picons in piconlcd ordner machen.

      beides gleichzeitig, display wie oben und picon geht so nicht.

      das müssteste dir selber anpassen, mit den customized abschnitten in der xml
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hi.

      Wie macht man das jetzt Update sicher. Wird das nicht über die skin_user.xml gemacht? (DM920 mit aktuellen NN Image) oder bleibt die lcdscreens.xml bei einem update bestehen?

      Mein Ziel wäre nur für den Standby anzupassen aber bisher bleibt das Display einfach nur leer.
    • Wenn du deine lcdscreens.xml fertig eingerichtet hast, dann sichere dir diese.
      Normalerweise wird die Datei sehr selten geupdatet. Wenn doch dann wird man ja gefragt ob die Datei überschrieben werden soll, dann einfach nein auswählen bzw. falls die Datei doch überschrieben wurde , deine Sichererung wieder rein kopieren.

      Hast du die Helligkeit bei idle-mode auch hochgedreht ? Sonst bleibt es da immer dunkel .
      Hauptmenü - Einstellungen - Bild und Ton - Display Einstellungen
    • die lcdscreens.xml wird normal nicht überschrieben bei einem update.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ah ok dann fang ich mal an das in der lcdscreens einzuarbeiten. Die lcdscreens unter /usr/share/enigma2/ ist aktiv wenn das Setting "custom" gesetzt ist oder?


      Hast du die Helligkeit bei idle-mode auch hochgedreht ? Sonst bleibt es da immer dunkel .
      Jab hab ich auch schon gemacht

      edit: danke hat funktioniert. Habs jetzt wieder wie auf der DM720HD :)
      Bilder
      • test.jpg

        29,86 kB, 461×412, 149 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnello ()