FAQ: lcdscreens.xml

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich benutze zZ eine XML die mir nur die Uhr anzeigt. Gibt es auch XML Dateien, die nur kurz ( zb 3 Sekunden) beim umschalten den Sender anzeigen, dann wieder die Uhr?

      Für Radio hören, wo der TV aus ist, würde ich das ganz nett finden.

      Gruss
      Dreambox 800HD-S
      Image Flash__ Newnigma 4.0.7
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Panasonic Plasma TH-42PX71
      Harmony Touch
    • Jetzt hab ich auch mal wieder ne Frage:
      Wenn ich das Display für den DVD-Player verändern will,
      geht das und wo bzw. welche Datei wäre das?

      Ich spiele in letzter Zeit sehr viele DVDs ab und
      ich hätte gerne die gleiche Anzeige wie der Abzeige meines Movieplayers
      in meiner LCDSCREENS.XML

      Gruß
      Galsty
      - 1x DM8000ssss HD PVR NN2 Unstable v. 30.12.2012
      - 2x DM800s HD se NN2 V3.3.2
      - 2x 2TB Eisfair2 NFS, Gigabit-LAN
      - FUBA DAA 850 auf Astra 19.2E
      - Inverto Black ULTRA QUATTRO LNB
      - Multischalter 5/12 Spaun SMS 51203
    • Hi,
      ich möchte die Frage von "noxx" nochmals aufgreifen:

      Gibt es auch XML Dateien, die nur kurz ( zb 3 Sekunden) beim umschalten den Sender anzeigen, dann wieder die Uhr?


      wäre es möglich?


      cu icecold
      Vu+ Solo2
      Dreambox 800se
      Dreambox 500HD
    • Ich hatte die Uhrzeit im Display und seit heute ist sie weg. An der lcdscreens.xml habe ich nichts geändert, am Skin auch nicht nicht. Woran kann es liegen das das Display jetzt Dunkel ist und bleibt?

      Einzig an der CCcam habe ich was geändert.
    • Hallo,

      ich habe gestern eine Dreambox 800 mit Enigma 2.5 erhalten.
      Die Uhrzeit im standby ist viel zu klein und zu hell. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dies zu ändern?
      Ich finde im ganzen Menü keinen Punkt "OSD", eine lcdscreens.xml kann ich auch rirgends finden, die ich gegen eine hier gepostete tauschen könnte.

      Könnte mir jemand helfen?

      Danke!
    • Hallo,
      wenn es das newnigma2.5 ist was Du meinst, dann gehts Du per FTP-Client auf die Box in den Ordner /usr/share/enigma2 dort sollte sie dann liegen.
      Bei Gemini oder anderen Images kann ich es Dir nicht sagen.
      Ich gehe aber davon aus das Du das newnigma2.5 meinst, sonst hättest Du in diesem Forum ja diese Frage nicht gestellt???

      Bevor Du sie austauschst, bitte die alte umbenennen.
      Nicht überschreiben, so kannst Du zumindest, wenn die neue Datei einen Fehler hat, die originale wiederherstellen.

      Ich habe mal meine lcdscreens.xmls für die 800er und die 8000er mit angehängt.

      Wichtig ist auch noch zu sagen, dass in den OSD-Einstellungen der "LCD Display Typ" auf "Customized" steht.
      Des Weiteren würde ich im Menü unter:
      Einstellungen - System - Anpassen: Die "Blinkende Uhr im Display während Aufnahme" auf ja stellen.
      Dann blinkt im Display zwar nicht die Uhr, aber es erscheint eine sich abwechselnde Anzeige von Laufzeitbalken und dem Text "Aufnahme" bei der 800er.
      Bei der 8000er blinkt der Text "REC" über dem Laufzeitbalken.

      Gruß
      Galsty
      Dateien
      - 1x DM8000ssss HD PVR NN2 Unstable v. 30.12.2012
      - 2x DM800s HD se NN2 V3.3.2
      - 2x 2TB Eisfair2 NFS, Gigabit-LAN
      - FUBA DAA 850 auf Astra 19.2E
      - Inverto Black ULTRA QUATTRO LNB
      - Multischalter 5/12 Spaun SMS 51203
    • Wenn ich die Uhr auf Maximal stellen will muss es dan so aussehen oder wie ?

      <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="0,0" size="132,64" font="LCD_NN;20" halign="right" valign="top">
      <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      </widget>
    • Original von =sven=
      büdde



      vielen dank dafür!


      Kann es sein das lcdscreen.xml von älteren nn versionen den mediaplayer abstürzen lassen? ich hatte einen nur mit fortschrittsbalken/uhr benutzt. danach stürzte der mediaplayer immer ab. mit der original xml läuft das problemlos.


      edit:original xml wieder drauf und schon stürzt der mediaplayer nicht mehr ab.

      edit2: ich hab nun die xml datei bearbeitet das sie unter version 3.2.1 arbeitet! also die mit Uhr/fortschritt. kann diese aber hier nicht anhängen weil die endung nicht erlaubt ist,wie hängt ihr diese xml dateien an?oder soll ich sie als rar datei anhängen?

      So, lcdscreens.xml für nur "UHR/FORTSCHRITT" für NewNigma 3.2.1 angehangen!

      MFG XeonKing
      Dateien
      • lcdscreens.rar

        (13,96 kB, 756 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Xeonking ()

    • Hallo,

      ich bin gerade dabei von einem bekannten Image auf euer Image zu wechseln. Entweder hab ich es überlesen oder es steht nirgendwo. wo muss die lcdscreens.xml hin kopiert werden damit diese LCD anpassung aktiv wird? (Pfad / Speicherort). Danke.
    • Hallo, hab bis jetzt alles so eingestellt bekommen wie ich es will Dank des Super FAQs hier,
      nun hab ich noch ein Prob das ich nicht lösen kann.


      Problem:
      Streame viel mit dem VLC Plugin von meinem NAS Server was auch super läuft aber die LCD Anzeige wärend des
      Streamens nervt mich sehr.

      Infos zum LCD Screen: (momentane Anzeige)
      In der oberen hälfte des LCDs wird der Dateiname der gestreamten Datei angezeigt leider ist die Schrift so Groß das man
      nicht alles lesen kann.
      In der Mitte des LCDs wird der Fortschrittsbalken angezeigt den man gut sehen kann.
      In der untere hälfte des LCDs wird die aktuelle Uhrzeit angezeigt die so groß ist das sie fast die ganze untere hälfte einnimmt.

      So nun möchte ich die Anzeige so ändern das:
      in den Oberen 2/3 der Dateiname steht, darunter dann den Fortschrittsbalken
      und im Unteren 1/3 Unten Links die Uhrzeit steht und wenn es möglich ist Rechts Unten die Restlaufzeit.

      Hab schon verschiedenes ausprobiert aber leider ohne erfolg, egal wo ich was ändere (Movieplayer,Mediaplayer)
      die Anzeige beim Streamen bleibt gleich.
      Überseh ich da was oder ist es nicht möglich diese Anzeige zu ändern.

      Ansonsten ist NN² das beste Image was es gibt

      Blitzdriv3r
      Bilder
      • 28072011034.jpg

        32,21 kB, 640×480, 2.327 mal angesehen
    • Ja beides steht auf Customized (LCD Display + LCD Standby)

      Musste ich ja auch da ich die anderen Anzeigen (Infobar, Channelselection + Standby) schon nach meinen Wünschen angepasst habe, was auch ohne Probs geklappt hat.

      Hab mir dafür sogar extra mit Paint ein Pixelraster (132x64) erstellt um meine Designs anzupassen und um die richtigen koordinaten ablesen zu können.

      Hat das VLC Plugin vllt eine eigene lcdscreen.xml.
      Hab schon anhand der ungefähren koordinaten der VLC Anzeige (unterscheidet sich ja stark von den standard Anzeigen) in der lcdscreen.xml gesucht aber nix gefunden.

      Blitzdriv3r