Bitte Hilfe bei Picons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte Hilfe bei Picons

      Brauche bitte Eure Hilfe!
      Habe heute das 3.3.1 geflasht.
      Nach widerherstellen mit Configserver Fehlermeldung.
      Also Picons online installiert für Infobar und auch für lcd.
      Neustart,aber keine Picons da?
      Warum nur,warum?
      Danke schon mal.
      Gruß Telesau
      Wavefrontier T90 Azimut 8°W bis 28,2°O
    • Manuelles hochladen der Picons

      Hallo liebe Leute,
      mir liegt ein USB Stick (4GB) vor, den ich bereits initialisiert habe und dementsprechend erkannt und in /media/hdd gemountet worden ist. Gleichzeitig habe ich den Pfad in den OSD-Einstellungen umgestellt > /media/hdd.
      Nun versuche ich wie erwähnt, unabhängig von der "automatischen" Picons installation per NewEnigmaServices, mittels Filezilla Picons per Drag&Drop aufzuspielen.
      Habt ihr denn sinnvolle Tipps für mich?

      Lieben Gruß
    • Hallo, ich habe mir einen Ordner auf dem Computer fertiggemacht, der z.B. "picons" heißt und alle meine Picons beinhaltet und von mir auch aktualisiert wird (neue Pakete runterladen, entpacken, reinkopieren, alte überschreiben). Den Ordner kann ich dann mit Filezilla genau dorthin hochladen, wo ich ihn brauche. Eventuell lösche ich den vorher schon dort befindlichen alten Ordner.
      Oder meinst du was anderes.
      Gruß, Renard
    • Hi zusammen

      ich hatte auch Probleme mit der Installation von Picons. Nach einigem hin und her habe ich den folgenden Weg gefunden:


      1. USB-Laufwerk über "Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte" initialisieren und anschließend mounten"
      2. "blaue Taste > Newnigma Services > System Werkzeuge > Experten Einstellungen > Opkg ignoriere USB/HDD = nein > E2 Neustart und anschließend auf USB installieren" -> Neustarten

      3: expert (/picons/) > unter OSD Einstellungen ( erste und zweite Zeile) mit den Tasten der FB "links" & "rechts" kann der Pfad ausgewählt werden welcher unter Experten Einstellungen angegeben wurde. Danach muss wieder ein Neustart gemacht werden. Es reicht eigentlich die erste Zeile anzupassen aber es schadet auch nicht beide entsprechend anzupassen.

      4. Der Pfade: HD: /media/hdd/picons/piconHD/ in dieses Verzeichnis müssen die Picons. "piconHD" muss im Pfad nicht angegeben werden das setzt die Software als Standard ein. Einstellung in Experten Panel: "/media/hdd/picons/"


      Probiere es doch einmal, ich hatte eine DM800 & DM8000 so installiert. :saufen:

      Gruss

      Pfad Flash: /picons/piconHD/ Einstellung für Experten Panel: "/picons/"

      USB: Pfad "/media/usb/piconsHD/" Einstellung im Experten Panel: "/media/usb/picons/" Mounten via "mount /dev/sdb1 /media/usb" sdb1 kann auch anders heissen um heraus zu finden auf welchem Device der USB-Stick wirklich vorhanden ist kann man "fdisk -l" verwenden