Dreambox 800 einige Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox 800 einige Probleme

      Hey Leute

      Habe schon seit längeren eine DM 800. Hab nun mal wieder alles neu drauf gemacht. Aktueller Bootloader, Newnigma 3.3.1, und paar Plugins... nun zu meinen Problemen :(

      Manchmal, wenn ich die DM einschalte, bootet sie nicht, der Fortschrittsbalken im LCD-Display bleibt bei ca. 10% stehen. Muss dann den Stecker ziehen, kurz warten und wieder starten, dann bootet sie.

      Wenn das Problem da war, erkennt die DM nicht mehr die Festplatte, bzw. die hat dann ein rotes X anstatt einem grünen Punkt im FestplattenMenü. Dann muss ich erst die Festplatte löschen und neu initialisieren.

      Ein weiteres Problem ist: dass wenn ich den OK Button drücke während einer Sendung, kommt ja normal immer die Infobar, bloß bei mir nicht mehr. Wo kann man diese wieder einstellen?

      Und noch eine kurze Frage: Ich hatte früher immer die Prozentzahl mit im EPG Menü (siehe Anhang), kann man das noch irgendwo einschalten, oder hat das noch ein aktueller Skin, bzw. welcher Skin ist empfehlens wert?

      Danke schonmal für eure Antworten
      Bilder
      • dmc2.jpg

        169,6 kB, 1.280×720, 2.020 mal angesehen
    • Hast du mal die Festplatte abgehängt, oder mal auf Fehler kontrolliert?
      Vieleicht liegt da ja ein defekt vo.

      Den Fortschritsbalken stellst du unter:
      Menü/Einstellungen/System/Anpassen
      Sendungsfortschrit anzeigen
    • option which shows percentage of current event havent seen ever in NN2,
      but to able see Satposition of current selected service have made my own scripts python_patcher.sh and skin_patcher.sh
      dm7080sstt; 2x dm8000sstt; dm7020s <- Diseq1x4 <- 3x Diseq1x10 <-
      Dishes:
      1.8m 36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
      1.6m 42E;36E
      1.0m 10/9E;5E;1W;8W
      1.0m 15W;22W;30W
      1.1m 4/5W;12W;18W;24W
      1.1m 53E;60E
      1.0m 75E
      TVs: Philips 46pfl9707s; Philips 42pfl9703h
    • @MartiniB Got a PM!

      Ich kann nun wieder den OK Button auf der Fernbedienung drücken und es kommt die Infobar, bloß wenn man den OK Button 2x drückt kommt ein grüner Bildschirm und die DM startet neu! Crashlog ist angeblich in /hdd bloß da sind wohl 2 Crashlogs bloß vom 01.01.2000 ...

      Weiß jemand Hilfe?
      Bilder
      • IMG_1027.jpg

        1,37 MB, 2.592×1.936, 1.757 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slipknot1 ()

    • RE: Dreambox 800 einige Probleme

      Original von Slipknot1
      Manchmal, wenn ich die DM einschalte, bootet sie nicht, der Fortschrittsbalken im LCD-Display bleibt bei ca. 10% stehen. Muss dann den Stecker ziehen, kurz warten und wieder starten, dann bootet sie.


      Das habe ich auch seit dem Update auf 3.3.1. Woran kann das liegen?

      Danke für Eure Antworten,
      Johannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joikemcs ()

    • ICh hab die DM nun neu aufgesetzt, jetzt bleibt sie im Stand by. Musste schon paar mal komplett neu starten, aber ging gott sei dank wieder an.

      Ich glaub bei mir lag es entweder an dem MODSkin von DMM oder an der Festplatte...
    • Hallo,
      vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben...

      Ich besitze eine 800er Baujahr 2008 und habe folgendes draufgebügelt:
      Enigma Version: 2011-11-10-3.2
      Image Version: Newnigma2 v3.3.1 2011-11-14

      Bis vor kurzem lief ein ein ca. 3 Jahre altes Image auf der Box und mit diesem hatte ich nie Probleme beim Schauen von HD und HD+ Sendern.
      Mit dem neuen Image sehe ich bei SD Kanälen ab und zu, und bei HD Kanälen andauernd die beiden Zahnrädchen am oberen linken Bildrand. Zusätzlich "ruckelt" das HD Bild auch recht häufig.

      Gibt es eine Lösung für das Problem, oder ist die 800 nicht leistungsfähig genug?

      Hier noch ein paar Info's zur Box
      Device & Versions
      Devicename: dm800
      Enigma Version: 2011-11-10-3.2
      Image Version: Newnigma2 v3.3.1 2011-11-14
      Tuner A: Alps BSBE2 (DVB-S2)
      Harddisk (ATA-WDC WD3200BEVT-0)
      Capacity: 320.072 GB
      Free: 293.188 GB