FAQ: DM7025 Bootloader Einstellungen ohne Nullmodemkabel ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FAQ: DM7025 Bootloader Einstellungen ohne Nullmodemkabel ändern

      Hallo zusammen,

      hier mal wieder eine kleine Anleitung zur DMM7025.
      Wer kennt das net, man muss mal eben Änderungen an den Bootloader Einstellungen vornehmen (z.B. DHCP deaktivieren) und hat kein Nullmodem Kabel oder die Box steht im Wohnzimmer. ;)

      Hier die Lösung:

      Wir starten die Box, als ob wir über WebIf flashen wollen.

      - (1.) Drücke die untere Taste an der Frontblende und halte diese gedrückt.
      - (2.) Schalte die Dreambox ein, entweder über den Schalter hinten am Gehäuse, oder
      wenn Sie sich im Deep-Standby Modus befindet, durch drücken der Power Taste an der
      Frontblende. Halte die untere Tste gedrückt.
      - (3.) Es sollte der Text "*** STOP ***" im Display erscheinen. Erscheint etwas wie "/flash"..
      im Display hälst Du nicht die richtige Taste gedrückt.
      Jetzt kannst Du die untere Taste los lassen.
      Der Bootloader befindet sich nun im "Wartemodus".
      - (4.) Oberhalb des "*** STOP ***" Textes sollte im Display nun eine IP-Adresse angezeigt werden.

      Diese IP gut merken und über telnet (zB. mit dem kleinen aber sehr nützlichen Tool Putty) auf der Box einwählen.
      Für Linux User einfach den Befehl "telnet Deine IP" auf der Konsole eingeben.

      Ihr befindet Euch nun im Loader Menü und könnt die gewünschten Einstellungen vornehmen. :)
      Bilder
      • front_pfeil.jpg

        14,95 kB, 993×386, 2.900 mal angesehen
    • Hallo zusammen,
      gibt es vielleicht eine anleitung für anfänger, habe mir gerade eine box 7025 gekauft und kann nicht so recht etwas mit eueren fachausdrücken nichts anfangen,
      vielen dank
      storm69
    • @Storm69

      Also im Cccam 2.0.3 wird die Premierekarte ohne weiteres erkannt,die Arena Karte (glaube ich) mit der 2.0.0. Also wenn du beide Karten im Schacht hast, benutze die 2.0.0. Die Cccam bekommst du über den Updatefunktion des Image.

      Fällt mir gerade ein, mal sich das Image (das Menü) mal genauer anschauen, vielleicht entdeckt man da noch sachen, die man vorher noch nicht beachtet hat :saufen:

      Installiere die mal dieses Cam. Die anderen Cams find eich persönlich sehr uninteressant, mittlerweile auch das Cam :D Du weisst schon wa sich meine :D
      Nichts Schein, wie es ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Green Eagle ()

    • Na ja,
      weiter können wir dir auch nicht helfen sorry.
      Du solltest vielleicht erstmal das Handbuch lesen zur Box und wie man ein Image flashed....

      PS: Indiesem Thread ist dein anliegen eh falsch. Hier gehts um die FAQ Bootloader Einstellungen ohne Nullmodemkabel ändern