beim initialisieren der festplatte kommt Mkfs failed

    • hab diesmal nichts gedrückt was du nicht gesagt hast und trotzdem steht da heute was anderes.warum?


      Naja weil du die Festplatte gestern vermutlich initialisiert/formatiert hast.

      und soll ich die aufnahmepfade jetzt mal auf das
      autofs/5c3d7cf9-1674-4bcc-9ea3-bae7c698f4b0
      umstellen?


      ja
    • ok sieht mal soweit ganz gut aus.wenn ich aufnahme drücke dann nimmt er auf.
      wenn ich jetzt aber was aufgenommen habe wo sehe ich die aufnahmen dann?
      muss ich auf den pvr knopf drücken oder muss ich da über das menü in die timer liste?
    • ok.ich hab jetzt mal probiert ein paar minuten was mit sofortaufnahme aufzunehmen.
      allerdings bekomme ich es in pvr nicht angezeigt.
      und wenn ich auf pvr drücke geht das fenster auf und ganz oben steht dann
      Aufgenommen Dateien ...... /hdd/movie/
      ist das richtig oder müsste da nicht der aufnahmepfad stehen wo ich gerade abgeändert habe auf
      autofs/5c3d7cf9-1674-4bcc-9ea3-bae7c698f4b0
    • nur eine kurze frage noch.wenn ich etwas aufnehmen will und gleichzeitig ein anderes programm schauen möchte.geht das so?
      also ich habe ganz am anfang eingestellt das tuner b gleich mit tuner a ist.geht das so?
      oder muss ich mir einen switch kaufen für das sat kabel und dann die beiden kabel an tuner a und b anschliessen?
    • Wenn die Tuner vollkommen unabhängig von einander funktionieren sollen dann muss man diese auch mit 2 separaten Niederführungen/Kabeln versorgen.

      Mit der Einstellung "Tuner b gleich wie Tuner a" ist somit gerade ein Tuner ohne Funktion.
      Wenn dann musst du auf "intern Verbunden mit Tuner a" stellen dann steht dem Tuner zumindest der selbe SAT-Block zur Verfügung der gerade auf dem ersten Tuner empfangen wird.

      de.wikipedia.org/wiki/Satblock-Verteilung
    • alles klar.hab jetzt tuner b auf intern verbunden mit gestellt.
      so müsste jetzt doch aufnehmen und ein anderes programm schauen gehen oder?
      werde mir aber morgen einen switch besorgen und dann aus einem kabel 2 machen und die tuner seperat anschliessen.
      nochmal danke für deine hilfe.
    • hmmmm also ich habe zwar ein quad LNB
      aber die kabel die von dort weggehen liegen alle unter putz also wird das schwer 2 getrennte kabel vom Lnb zur Dreambox zu legen.
      du hast aber etwas von einem multischalter geschrieben.was ist das und gibt es keine möglichkeit das ich das eine kabel so splitten kann das 2 seperate kabel für die tuner bekomme?