half-neutrino

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • half-neutrino

    diese einstellung ist top!! und ich glaube, newnigma2 ist das einzige image, wo das standardmäßig drinne ist. super ist auch die funktion 1x info taste = infobar und 2x infotaste = sendungsbeschreibung. das habe ich noch nicht mal in meiner selbst gebastelten keymap so hinbekommen. ist eben geil diese enigma1 steuerung! und wenn man die typen von dmm im dmm board darauf anspricht, reagieren die so angepisst als ob deren lieblingsverein gerade 0:7 verloren hat. =) ist eben schon eine scheiße, wenn einem andere verbieten etwas in die software einzubauen, was viele gerne hätten! =)


    aber ein paar verbesserungsvorschläge hätte ich trotzdem noch zum half-neutrino von newnigma2:


    1. wenn man in den menüs ist und man ist ganz oben beim obersten menüpunkt, dann sollte es möglich sein, dass man mit 1x taste nach oben zum untersten menüpunkt springen kann (wie enigma1).


    2. wenn man in der senderliste ist, dann sollte man zuerst die buchstaben ansprechen und nicht zuerst die zahlen auf den fernbed. tasten (wie bei enigma1). also beispielsweise wenn man zu den sendern mit D will, dann sollte man nur 1x die taste 3 drücken müssen und nicht 2x. usw. X(
  • Original von Bit
    Zu 1. :
    Das liegt am verwendeten Skin. Einige Skin-Ersteller bauen diese Funktion ein, andere nicht.



    und warum wird es nicht in alle eingebaut?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snitzky ()

  • RE: half-neutrino

    Original von snitzky
    2. wenn man in der senderliste ist, dann sollte man zuerst die buchstaben ansprechen und nicht zuerst die zahlen auf den fernbed. tasten (wie bei enigma1). also beispielsweise wenn man zu den sendern mit D will, dann sollte man nur 1x die taste 3 drücken müssen und nicht 2x. usw. X(


    Btw.: Das ist reine Geschmackssache. Es gibt genug Leute die das Verhalten so gut finden, die schalten dann mit einem Klick auf "3Sat".
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • Original von sparksofinsanity
    und warum wird es nicht in alle eingebaut?


    Wir sind hier nicht bei wünsch dir was..



    mir wurde gesagt, hier ist der bereich für wünsche/verbesserungsvorschläge.
  • RE: half-neutrino

    Original von LoUiS
    Original von snitzky
    2. wenn man in der senderliste ist, dann sollte man zuerst die buchstaben ansprechen und nicht zuerst die zahlen auf den fernbed. tasten (wie bei enigma1). also beispielsweise wenn man zu den sendern mit D will, dann sollte man nur 1x die taste 3 drücken müssen und nicht 2x. usw. X(


    Btw.: Das ist reine Geschmackssache. Es gibt genug Leute die das Verhalten so gut finden, die schalten dann mit einem Klick auf "3Sat".



    du weißt genau, dass das nicht stimmt. also lass dieses hintervotzige scheinheilige! es reicht, wenn uns die beschissenen politiker damit jeden tag kommen. besten dank! X(
  • Klar, wünschen kannst du dir ja viel.
    Du denkst aber nun nicht im ernst das wir dir zuliebe jeden einzelnen Skin und das Image so anpassen wie du es gern hättest ? ;)

    Wir stellen unser Image anderen unentgeltlich zur Verfügung da sollte auch klar sein das wir das Image und alles andere nach unseren Vorstellungen gestalten.
  • Original von sparksofinsanity
    Klar, wünschen kannst du dir ja viel.
    Du denkst aber nun nicht im ernst das wir dir zuliebe jeden einzelnen Skin und das Image so anpassen wie du es gern hättest ? ;)

    Wir stellen unser Image anderen unentgeltlich zur Verfügung da sollte auch klar sein das wir das Image und alles andere nach unseren Vorstellungen gestalten.





    ich habe nicht gesagt, dass ihr das so machen sollt. so anmaßend bin ich nicht.

    aber vielleicht schließen sich mir ja hier noch andere user an und evtl. wird dann, von wem auch immer, etwas verändert. dass hdtv die zukunft ist und in 10 jahren kein sdtv mehr existieren wird, das ist mir auch klar..
  • RE: half-neutrino

    Original von snitzky
    du weißt genau, dass das nicht stimmt. also lass dieses hintervotzige scheinheilige! es reicht, wenn uns die beschissenen politiker damit jeden tag kommen. besten dank! X(


    Du scheinst ja das Mass aller Dinge zu sein. Du weisst scheinbar alles und kennst jeden. Meinungen neben Deiner werden nicht akzeptiert.
    Mein erster Eindruck von Dir nach Deinem ersten Posting hier im Board bestaetigt sich.
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • RE: half-neutrino

    Original von LoUiS
    Original von snitzky
    du weißt genau, dass das nicht stimmt. also lass dieses hintervotzige scheinheilige! es reicht, wenn uns die beschissenen politiker damit jeden tag kommen. besten dank! X(


    Du scheinst ja das Mass aller Dinge zu sein. Du weisst scheinbar alles und kennst jeden. Meinungen neben Deiner werden nicht akzeptiert.
    Mein erster Eindruck von Dir nach Deinem ersten Posting hier im Board bestaetigt sich.



    immer dieselbe masche. wer enigma2 kritisiert, wird persönlich angegangen und dann denunziert. wie eh und eh.
  • RE: half-neutrino

    ist doch nach wie vor alles offen, was du brauchst

    mir gefallen auch ein paar wenige Sachen nicht in E2 wie im NN2 - die andere widerum toll finden

    also ran an die Tasten und bau' dein Image/Skin so um wie dir das gefällt, dafür ist die Box ja schlussendlich da. Wenn du nicht kannst oder willst, dann lern´ es - oder nimm das was da ist.
    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    ¯\_(ツ)_/¯

    Quellcode

    1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
    2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
    3. root@dm920:~$
  • RE: half-neutrino

    Original von Fred Bogus Trumper
    ist doch nach wie vor alles offen, was du brauchst

    mir gefallen auch ein paar wenige Sachen nicht in E2 wie im NN2 - die andere widerum toll finden

    also ran an die Tasten und bau' dein Image/Skin so um wie dir das gefällt, dafür ist die Box ja schlussendlich da. Wenn du nicht kannst oder willst, dann lern´ es - oder nimm das was da ist.




    ich bin nicht derjenige, der dreamboxen baut oder software entwickelt. dafür sind andere da, die dafür bezahlt werden! und ich, und alle anderen dreamboxen-besitzer, sind diejenigen, die diese entwickler dafür bezahlen! und deshalb darf man das doch wohl kritisieren und als verbesserungsvorschlag anregen, oder nicht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snitzky ()

  • RE: half-neutrino

    Original von snitzky
    ich bin nicht derjenige, der dreamboxen baut oder software entwickelt. dafür sind andere da, die dafür bezahlt werden! und ich, und alle anderen dreamboxen-besitzer, sind diejenigen, die diese entwickler dafür bezahlen! und deshalb darf man das doch wohl kritisieren und als verbesserungsvorschlag anregen, oder nicht?


    Dann benutze doch einfach das Image von den Leuten, denen DU Geld dafuer bezahlt hast! Dann kannst Du Dir alles wuenschen.
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • RE: half-neutrino

    Original von LoUiS
    Original von snitzky
    ich bin nicht derjenige, der dreamboxen baut oder software entwickelt. dafür sind andere da, die dafür bezahlt werden! und ich, und alle anderen dreamboxen-besitzer, sind diejenigen, die diese entwickler dafür bezahlen! und deshalb darf man das doch wohl kritisieren und als verbesserungsvorschlag anregen, oder nicht?


    Dann benutze doch einfach das Image von den Leuten, denen DU Geld dafuer bezahlt hast! Dann kannst Du Dir alles wuenschen.




    wir beide wissen doch ganz genau, dass 95 % der dinge, die ich hier kritisiere, von dmm kommen und auch nur von da aus geändert werden können. also brauchst du das nicht als persönlichen angriff gegen dich oder gegen newnigma2 sehen. das liegt mir fern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snitzky ()

  • Original von LoUiS
    Dann geh Dir das einfach im Dream-Forum wuenschen.
    Hier liest DMM nicht mit.



    wer im dmm board sekten kritisiert, wie ich es getan habe, wird da für immer gesperrt. was kann das wohl bloß bedeuten........?! ;)