7020 HD + Newinigma ?

    • 7020 HD + Newinigma ?

      Hallo,

      habe Heute meine Dreambox 7020 HD bekommen !

      Ausgepackt, angeschlossen und 1. Funktionstest gemacht ! Alles Tutti !Kann alle freien Sender Empfangen und sehen !


      Jetzt hatte ich gelesen, das wenn ich meine vorhandene SKY v13 Karte nutzen möchte, ich am besten mir das Image von Newinigma2 drauf spielen sollte !

      Nix leichteres als das dachte ich mir. Image hier gezogen und via Browser geflasht. Box Neu gebootet, dann wollte er noch ein paar Udates ziehen, auch das gemacht und dann 1. Setup wieder durchgeführt.
      Aber jetzt läuft nix mehr. Habe Standard kanalliste gewählt aber nix zu sehen ! Automatische Sendersuchlauf durchgeführt alle Sender gefunden ! Aber wenn Suchlauf zu Ende und ich mit Ok bestätige sind keine Sender da !

      Wer kann mir Helfen ?? Bitte Bitte was muss ich machen um meine Sender sehen zu können ! Und was mus ich machen um dann mein V13 Sky karte ans laufen zu bekommen ?

      gruß
      Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von icerman ()

    • Hi

      Drücke mal bei der OK Taste eine Taste nach unten oder oben.

      Kommen da Sender ?

      Falls nicht, drücke die rote Taste, dann sollten alle gefundenen Sender sichtbar sein

      Was passiert, wenn Du die Blaut Taste drückst ? (Favoriten)

      WEnn Du eine Senderliste hast, dann spiele die ein, das sollte auch helfen

      Falls Du keine hast, werfe die Suchen Funktion an und spiele die auf Deine Box

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoinerle ()

    • Besten Dank für deine Tips !

      Hatte in der Zwischenzeit das Image Nochmal aufgespielt ! Und Siehe da alles funzt 1a !
      Scam 3.6 geladen und aktiviert und auch bei Sky mit V13 wurde es Hell :D

      Muss ich jetzt für den Anfang noch etwas besonderes beachten ? Oder habt ihr noch ein paar nützliche Tips, die das Leben mit der Dreambox schöner und leichter machen ?


      gruß
      Michael