dreamdts Plugin - lautes Piepsen beim Abspielen von mkv Dateien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dreamdts Plugin - lautes Piepsen beim Abspielen von mkv Dateien

      Hallo,

      ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß ich Filme mit DTS nicht mehr ansehen kann. Es ist mir erst vor kurzem aufgefallen, daß es sich wirklich auf DTS Filme reduziert. Der Fehler tritt irgendwann während des Films auf. Plötzlich Ton weg und ein hohes, lautes Piepsen jagt durch die Boxen.
      Vielleicht ist es ja ein Feature und als Aufweck-Mechanismus gedacht. Das würde ich aber dann gerne deaktivieren :D
      Der Film hängt dann und man schafft es nur mit langem Warten, daß die Box wieder reagiert. Manchmal geht nur mehr abschalten.

      Um wieder ernst zu werden, ich hab das aktuelle Image auf meiner Box. Das Problem habe ich aber schon länger. Auch unter den Vorgänger Versionen. Kann aber nicht sagen, ab wann es begonnen hat, da es mir eben erst vor kurzem aufgefallen ist, daß es mit DTS zusammenhängt. Google spuckt durchaus etwas dazu aus. allerdings nur mit Hinweis darauf auf die R8 Version upzudaten, was ich ja bereits habe.

      Kennt das Problem jemand und hat vielleicht eine Lösung dafür? Ich kann den Hersteller des Plugins nicht finden bzw. eine Seite wo man in Kontakt treten kann.

      Danke schonmal und lg, BD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BeautifulDay ()

    • ist ein bekanntes problem seit 3.3.1 .. kommt bei mkv mit dts vor...

      muss man auf ein update von dmm warten.

      oder mal das unstable image testen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Danke für die rasche Antwort. Ich meine aber das Problem schon vor 3.3.1 gehabt zu haben. Konnte es eben damals nicht zuordnen, weil extrem selten. Vielleicht habe ich aber auch so selten DTS mkv's verwendet.

      Hast du einen speziellen Verdacht, warum es mit dem Unstable gelöst sein könnte ? Bin offen dafür es zu verwenden, aber nur dann wenn es zumindest einen Hinweis darauf gibt.

      Thx

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BeautifulDay ()

    • Original von deepblue2000
      ist ein bekanntes problem seit 3.3.1 .. kommt bei mkv mit dts vor...

      muss man auf ein update von dmm warten.

      oder mal das unstable image testen.


      Was hat DMM damit zu tun? In DMM Images gibt keinen DTS Downmix.
      Im Moment lässt sich das nur durch abschalten des Downmix beheben, das ist auch im Unstable kaputt.