Aussetzer bei privat Sendern

    • Aussetzer bei privat Sendern

      Hi Leute,

      bin seit kurzem auch stolzer besitzer einer 7020HD. hab da aber mal ne frage bezüglicher der einstellungen.

      hab folgendes problem. wenn ich die privaten gucke hab ich zwischendurch tonaussetzer und/oder bildfragmente.....dauert max. 1 sec. .
      bei scam 3.6 nach änderung in der config kommt das jetzt etwa alle 30 min. vor. aber mit oscam (neuste version) hab ich das alle 2-3 min.
      mit oscam ist es bei vox,rtl,rtl2,dmax schlimmer als bei denen von der pro7 gruppe.

      frage is jetzt, habt ihr da lösungsmöglichkeiten für bzw. muss ich noch was umstellen? bei den öffentlichen und sky treten die probleme nicht auf.

      System:
      7020HD
      NN2 3.3.1
      Prov.: Kabel Dt.
      AGC,BER sind 0
      SNR 34-36 dB

      mfg Apo
    • Hi,

      @netsrot: Die privaten Sender sind bei Kabel Deutschland verschlüsselt - gehen nur mit SmartCard. Nur die öffentlichen Sender (ARD, ZDF, dritte Programme) sind frei.

      Ich nutze ebenfalls eine 7020HD mit Kabel Deutschland ohne Probleme.

      D09 Karte + SCAM 3.59 + Anpassung des Timings in der config:
      /debug/cw_delay=500

      Gruß freak1412
    • Original von freak1412
      . . .
      Die privaten Sender sind bei Kabel Deutschland verschlüsselt - gehen nur mit SmartCard.
      . . .

      "Digital Free" kann auch mit Emu entschlüsselt werden!

      Original von freak1412
      . . .
      Ich nutze ebenfalls eine 7020HD mit Kabel Deutschland ohne Probleme.
      . . .

      Sorry, glaube ich Dir nicht!

      Bis auf eine D02-Karte habe ich die gleiche Konstellation wie Du, aber manchmal nachts (!?) auf (allen) HD-Sendern nervige Aussetzer.

      Ich habe mir schon einen guten "4-Geräte-Verstärker" (Antennen-Verstärker) zugelegt, der dieses Problem aber nicht löst.
      Gruß Èowyn
    • hallo ihr,

      ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer 7020HD. Habe leider auch das Problem, dass bei den privaten HD Sendern immer wieder kurze Aussetzer zu verzeichnen sind. Bei ARD und ZDF HD gibts keine Probleme.
      Als EMU habe ich CCam 2.2.1, 2.3.0 und Scam v3.60 probiert, wobei bei CCam 2.3.0 augenscheinlich die Aussetzer am seltensten sind.
      Wie kann ich in der Config den delay einstellen?

      Ach ja, ich schau über DVB S
      absoluter Neuling

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sir_Quentin ()

    • RE: Aussetzer bei privat Sendern

      hallo,

      ich betreib die 7020hd mit einer G09 von KD

      ich hab die CCcam2.2.1 auf der box installiert.

      Danach mit dem FTP-Program im Ordner "etc" wo die cccam.cfg vorhanden ist alles gelöscht und folgenden text eingetragen:



      SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
      BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78

      und dann abspeichert,

      läuft bei mir seit zwei wochen stabil.
    • Du meinst du hast den Inhalt der /etc/CCcam.cfg gelöscht.
      Jede Zeile die mit einer Raute beginnt ist auskommentiert und wird somit eh nicht gelesen.

      Den Inhalt des Ordners /etc/ sollte man nach Möglichkeit nicht löschen, das dürfte ins Auge gehen :D
    • Original von sparksofinsanity
      Du meinst du hast den Inhalt der /etc/CCcam.cfg gelöscht.
      Jede Zeile die mit einer Raute beginnt ist auskommentiert und wird somit eh nicht gelesen.

      Den Inhalt des Ordners /etc/ sollte man nach Möglichkeit nicht löschen, das dürfte ins Auge gehen :D


      genau :D
    • der Tipp von bogen hat leider nicht geklappt. Eine Datei Config finde ich leider nicht. bin wirklich absoluter Neuling. Mir hat die Dreambox gestern jemand kurz eingerichtet und mich somit ins kalte Wasser geworfen. Vielleicht gibts ja hier im Forum schon einen Thread, wie man ne 7020 optimal für HD einstellt. Für Tipps wäre ich sehr Dankbar.
      absoluter Neuling
    • Original von Sir_Quentin
      der Tipp von bogen hat leider nicht geklappt. Eine Datei Config finde ich leider nicht. bin wirklich absoluter Neuling. Mir hat die Dreambox gestern jemand kurz eingerichtet und mich somit ins kalte Wasser geworfen. Vielleicht gibts ja hier im Forum schon einen Thread, wie man ne 7020 optimal für HD einstellt. Für Tipps wäre ich sehr Dankbar.


      du hast sat?
    • Original von Sir_Quentin
      @bogen

      Ja hab ich, hab ich auch oben geschrieben. Hätte es vielleicht nochmal dazuschreiben sollen.


      ok, sorry dann kann ich dir leider nicht behilflich sein.
      findet sich hier im forum aber sicher jemand!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bogen ()

    • Hallo Sir Quentin,

      bei meiner 8000er habe ich zwischenzeitlich mal alle EMUs deinstalliert und dann nur noch CCcam 2.3.0 installiert. Ich glaube, dass dadurch nur noch die passende config-Datei für dieses EMU arbeitet.

      Ansonsten habe ich nur wenige Ruckler nach Deep Standby bzw. Updates des unstabel-image. HD+ läuft hier mit der weißen Karte. Im laufenden Betrieb dann keine Ruckler mehr.

      Die Box läuft vorrangig im SAT-Betrieb, Kabel nur bei extremen Empfangsstörungen wenn es aus Eimern regnet, da hier nur Mini-Schüssel möglich.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burkhardtsdorfer ()

    • Original von Sir_Quentin
      der Tipp von bogen hat leider nicht geklappt. Eine Datei Config finde ich leider nicht. bin wirklich absoluter Neuling. Mir hat die Dreambox gestern jemand kurz eingerichtet und mich somit ins kalte Wasser geworfen. Vielleicht gibts ja hier im Forum schon einen Thread, wie man ne 7020 optimal für HD einstellt. Für Tipps wäre ich sehr Dankbar.

      Bogen hat nichts von einer "Config" geschrieben.
    • @Burkhardtsdorfer

      Danke für den Tipp. Habe ich gliech mal probiert. mal sehen ob es eine Besserung gebracht hat. Wie ich in der Config die die Einstellung ändere hat nicht zufällig jemand parat?
      absoluter Neuling
    • Hat leider nicht geklappt. immernoch aussetzer. Jetzt hab ich auch noch ein Problem hier im Forum:
      Ich kann die untersten Beiträge nicht sehen, d.h. der Scrollbalken ist am Ende aber die Seite würde theoretisch weiter gehen??
      absoluter Neuling