DM 800 HD se: Newnigma2 v3.3.2

    • Original von bolzenkopp
      Ok, dann tippe ich mal auf ein falsches Port-Forwarding in deinem Router.
      Du musst ja Port 80 nach außen freigeben.
      Hat sich evtl. die IP der Box geändert (DHCP).

      Ist nur komisch, dass das mit dem 16001 funktioniert?!



      moment mal!
      port 80 habe ich total vergessen, danke!
      16001 geht wirklich, vielleicht als default wird das umgeleitet.
      grüße
    • Update von 3.2.2 auf 3.3.2

      Hi,

      ich habe noch die Firmware Version 3.2.2 und wollte auf die 3.3.2 updaten, wenn ich aber auf Online Update gehe wird kein update durchgeführt?

      Muss ich das update manuell machen und gehen dann die Einstellungen und meine ganzen Daten verloren?

      THX
    • Hallo, wollte mich jetzt nochmal absichern bzgl. neu falschen. Bin nicht so ein Routene wie andere hier. Wenn ich jetzt das neuste Image falsche, muss ich zuvor separat den Secondstage 84 Flaschen und anschließend das neuste Image. Muss ich nach dem Secondstage die Box neu starten oder kann ich das Image gleich im Anschluss flaschen. Waere fuer ein kurzes Feedback dankbar. Gruß Pit
    • Absichern schön und gut, aber lesen und verstehen ist besser!
      Entweder flasht du per DreamUp nur das Image oder per Webbrowser erst SSL und dann das Image. Wenn du den SSL flasht musst du erst neu booten!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
    • hello, please is there a support for HDMI CEC signals in Enigma 2? I really would like to use this feature to automatically turn-on TV once Dreambox is ON and send signal via HDMI to TV.

      many thanks for this plugin.

      DM 800 HD SE original.
    • Hi, thanks for info.

      I tried version OpenPLi 3.0 beta and although I was able to instal the plugin, HDMICEC menu was missing so I was unable to set how the plugin should work and enable it.

      (having DM 800 HD SE original)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reprak ()

    • Hi,
      meine erste Post,
      habe ich viel gelesen, aber trozdem nicht alles gut verstanden.
      Mein Kumpel hat sich ein Original Dreambox 800se gestern gekauft,
      er kommt heute zu mir, und ich soll im ein neues Imagge draufspielen,
      und dann cccam auch instalieren.
      Jetzt bin ich noch immer unsicher, ich weiss nicht was er für BL hat, 82 oder 84?
      Ich habe kein nullmodem kabel,und muss ich mit webinterface flashen,
      ist möglich das schon 84 bl drin ist, dann kann ich über webinterface gleich neue NEWENIGMA2 v3.3.2 draufspielen, und dann noch cccam 2.30 und ist aalles fertig dann?
      oder wenn er 82bl hat,dann mache ich ihm newenigma2 v3.2.1 da ist mit BL82?
      weil das mit seconstage oder wie das heisst,,checke ich nicht, kann er auch ältere version nutzten,
      er braucht jetzt nicht aktuelleste haben.

      meine frage ist,,,wenn box gestern gekauft ist,,
      ist möglich das schon 84 bll drin ist,,dann kann ich soforrt neue 3.3.2 über webinterface machen?
    • Beim Starten sollten doch angezeigt werden welcher SSL installiert ist! Ansonsten Image per Browser flashen. Wenn du ne Fehlermeldung bekommst, dann ist wohl noch SSL 82 drauf. Aber wo ist das Problem den 84er zu installieren? Es gibt doch selbst auf dreammultimedia Anleitungen wie man alles updatet! Musste dir halt mal durchlesen!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
    • ich wollte mal fragen warum auf den feeds mehr keine oscam drauf ist. hab die alte image drauf gespielt hat vor newingma 2.0 drauf. hab wieder jetzt newingma 1.6 drauf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arni1683 ()

    • Original von sparksofinsanity
      @eme2310

      Nein bei der 800se sind mit da aktuell keine Probleme bekannt.
      Im 7020hd Forum kann man aber von einem aktuellen Problem mit dem alten Treiber lesen.

      @arni1683
      Keine Ahnung wo du suchst aber die ist definitiv vorhanden : feed.newnigma2.to/stable/dm800…cam_svn5882-r0_mipsel.ipk


      okay die heißt jetzt anderes sparksofinsanity camd-oscam früher stand doch nur oscam.


      p.s ich hab noch eine frage wie kann ich mir die neuste oscam-7034-mipsel-dreambox reinspielen

      ist das so richtig:

      1. oscam per menü installieren (dann sind alle scripte drauf)
      2. oscam tauschen im /usr/bin/
      3. configs anpassen in /var/tuxbox/config
    • Also bei mir sind die configs unter etc/tuxbox/config!!!! Das ist ja der eigentliche Pfad. Von var aus ists ja nur ne Verknüpfung!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
    • Ob das nun ein symlink ist oder nicht die landen im selben Verzeichnis, egal ob man sie nach /etc/tuxbox/config oder /var/tuxbox/config kopiert - der Effekt ist der selbe.

      Zu beachten ist das wie gesagt mit /usr/keys.