DM 7020 HD: Newnigma2 v3.3.2

    • Zu Info, bei mir hat das OnlineUpdate super funktioniert.

      Das was ich selber machen musste, war meine gepatchte Nemesis.GlassLine skin.xml wieder anzupassen.
      Meine Frau wollte eine Kanal-Nummer mit im Screen haben.

      Wer dieses auch haben möchte...
      Anpassen der skin.xml Datei, ab Zeile 88 mit folgender vergleichen.

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="newnigma2ChNumber" position="25,16" size="45,24" font="Regular;20" halign="right" noWrap="1" backgroundColor="#0a1517" shadowOffset="-2,-2" shadowColor="#000000" transparent="1"/>
      2. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="80,16" size="330,24" font="Regular;20" valign="top" backgroundColor="#0a1517" transparent="1">
      3. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      4. </widget>

      Gruß
      CaseMaster
    • Guten Tag,

      ich habe gerade im Changelog den Hinweis mkv not supported gelesen? Ich habe allerhand Filme in diesem Format auf meiner NAS liegen, bedeutet das denn nicht dass ich diese dann nicht mehr abspielen kann? Oder verstehe ich das falsch?
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Habe noch vergessen zu fragen ob ich denn jetzt von der unstable einfach updaten kann, oder muss ich da noch etwas bedenken?
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Original von sparksofinsanity
      Wenn das unstable älter ist dann lässt es sich auf das aktuelle Release updaten.
      Es muss jedoch die /etc/opkg/official-feed.conf angepasst werden.


      Was muss ich denn in diesem Fall ändern, und wenn dann schlussendlich geändert muss ich dann zum "unstable" feed zurück?
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Original von sparksofinsanity

      Quellcode

      1. src/gz official http://feed.newnigma2.to/stable/dm7020hd/3.3


      Release (stable feed) und Spielwiese (unstable feed)

      Dann ein Update starten:

      Quellcode

      1. opkg update && opkg upgrade


      und wenn dann schlussendlich geändert muss ich dann zum "unstable" feed zurück?


      Nein, was soll das auch bringen dann könntest du ja gleich alles so lassen wie es ist.


      Habe ich jetzt mit Hilfe von Filezilla geändert.
      Wie aber starte ich das Update, mit einem Terminal oder was ist der einfachste Weg?
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Der einfachste Weg ist über die Softwareverwaltung : "blaue Taste > Newnigma2 Services > Softwareverwaltung > Software Update"

      Der bessere Weg ist über die Command-Line also über das Terminal via telnet etc.
      Dann sieht man auch gleich wenn etwas nicht geklappt hat.
    • Original von LoUiS
      Hi Jerky,

      das kannste doch auch Remote machen. Wenn Muttern die Box mit gedrueckter Taste startet und die Box eine IP per DHCP bekommt, kannste doch auch so den SSL flashen.
      Das Image koennte ja noch laufen und die einstellungen werden wohl auch nicht weg sein. ;)


      Gruesse :D


      War heute morgen da.. Die Box über nacht stromlos... Nach dem Einschalten bootete sie sauber durch...

      Meine Mom hatte diesen merkwürdigen Ausdruck in den Augen: "Ich bich nicht verrüüüüückt.." :D

      Ka, was das war.. Ram entleeren hat auf jeden fall geholfen ;)
    • Original von sparksofinsanity
      Der einfachste Weg ist über die Softwareverwaltung : "blaue Taste > Newnigma2 Services > Softwareverwaltung > Software Update"

      Der bessere Weg ist über die Command-Line also über das Terminal via telnet etc.
      Dann sieht man auch gleich wenn etwas nicht geklappt hat.


      Auch wenn ich mich an der Stelle als Dreambox Dau outen muss, stelle ich die Frage nach dem "Wie"? Ich habe unter Dreambox Webadmin das Terminal wo ich mich dann einloggen kann. Mit welchem PW bzw. Benutzername komme ich denn den Zugang öffnen?

      Eigentlich müsste doch der Zugang identischen Daten haben, wie Filezilla, oder ist diese Annahme verkehrt? Probiert habe ich es schon, aber dann wird mir der Zugang zur Box verweigert.
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Alles klar jetzt habe ich das Update hinbekommen, aber was ich nicht verstehe, wenn ich auf dem Unstable geblieben wäre hätte das doch auch nichts geändert oder? Im anderen Fall müsste ich wohl auf unstable 3.3.2 wechseln? Irgendwie habe ich das wo möglich falsch verstanden?
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • RE: DM 7020 HD: Newnigma2 v3.3.2

      update online gemacht, läuft perfekt! vielen dank!

      habe irgendwas über den devicemanager gelesen, der soll jetzt hotplugfähig sein oder so......stimmt daß? und würde dies beteuten, das die box ein gemountetes nas, dass schlafen geht, jetzt nicht mehr als absturzgrund betrachtet??
    • RE: DM 7020 HD: Newnigma2 v3.3.2

      Hallo habe heute meine DB 7020 HD gekommen mit Original Image denke mal das hat
      secondstage: 84 auf der Box nun meine Frage.
      Muss ich erst secondstage auf 86 flashen oder kann ich das Image Newnigma2 v3.3.2 direkt aufspielen.


      Danke
    • Das OnlineUpdate hat soweit recht gut funktioniert, allerdings wurden meine angepaßte keymap.xml und die Streaming.py (EPG Patch für PartnerboxPlugIn) durch das Update ungefragt überschrieben und quasi zurückgepatcht. Mußte diese Dateien manuell wieder anpassen.

      Bitte solche Sachen beim nächsten Update beachten. Wäre schön, wenn dann für solche Dateien auch eine Abfrage käme.
    • RE: DM 7020 HD: Newnigma2 v3.3.2

      Muss ich erst secondstage auf 86 flashen oder kann ich das Image Newnigma2 v3.3.2 direkt aufspielen.

      Kannst du Direkt musst nich den SSL vorher drauf.
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«