was bedeutet " Feed " und " unstable "

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was bedeutet " Feed " und " unstable "

      Hallo ich hab mal ne dumme Frage.ich lese überall was von Feed und unstable oder unstable images und so.
      könnte mir mal jemand erklären was das alles genau ist bzw was ich damit machen kann und wie ich es auf meine dm 8000 laden kann ?
      Vielen dank
    • Release (stable feed) und Spielwiese (unstable feed)

      "Feed" in diesem Zusammenhang kann man als "Datenzuführung" (oder Update-Kanal) übersetzen - einmal die ausführlich über einen längeren Zeitraum getesteten Daten, welche im Endeffekt stabil laufen sollten (=stable feed) und einmal ein Kanal mit den tagesaktuellen Änderungen, welche auch mal Fehler enthalten können und vielleicht nicht so stabil laufen (= unstable feed).

      Daraus werden auch einmal pro Tag komplette Images gebaut, welche dann als "unstable Images" bezeichnet werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Joey ()

    • ok.das ist soweit klar.nur wenn ich jetzt ein passendes Feed gefunden habe was ich auf meine dm laden möchte wie mache ich das dann genau?
      und wo finde ich dann das Feed wo ich drauf geladen haben?
      und startet es automatisch oder muss ich irgendwas machen?
    • da steht das man es über telnet macht. aber ich habe einmal telnet probiert und irgendwie keine verbindung bekommen.
      und wie man es dann wieder löscht falls das Feed doch nicht so ist steht da leider nicht und ob ich das Feed starten muss oder ob es alleine startet weiss ich auch noch nicht.
    • Grundsätzlich: installierst du ein Release, bist du am "normalen" stable feed, installierst du ein unstable image, bist du am unstable feed, das war's, nix mit aktivieren o.Ä.

      Sprich wenn dein Netzwerk aktiv ist und die Box online wird deine Box am entsprechenden Feed saugen...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • so ich hab das jetzt noch mal über telnet probiert.also eigentlich klappt das alles ich komme bis zu dem punkt wo ich laut arianebox im vi-editor die i taste drücken muss.das mit dem i funktioniert nicht.da tut sich gar nix.mache ich da was falsch oder wo ist das problem?
    • Wie djmastera2000 dir schon geschrieben hat, brauchst du das nicht!

      Und installierst dir das entsprechende Image, "stabel" oder halt "unstabel" und das war's!
      Der entsprechende Feed ist in dem jeweiligen Image entsprechend schon integriert,
      und somit kannst du die Update Funktion ganz einfach über deine Fernbedienung im "Newnigma2 Services" nutzen.
      Warning-clone box detected-system stop
      contact your dealer-adios amigo!