Reaktionszeit Logitech Harmony Fernbedienungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reaktionszeit Logitech Harmony Fernbedienungen

      Hallo zusammen!

      Ich besitze eine DM800 HD SE und eine Logitech Harmony 300. Dort habe ich die Dreambox soweit eingerichtet. Was mir aber aufgefallen ist ist, dass die Dreambox nur sehr schlecht auf die Harmony reagiert. Häufig wird das Drücken einer Taste gar nicht von der Box registriert. Mal klappt es problemlos.
      Die original Fernbedienung, die der Dreambox beilag, funktioniert einwandfrei. Jede Taste wird direkt von der Box registriert.

      Übrigens: Ich hatte mal die Möglichkeit auch eine Harmony One auszuprobieren. Auch dort konnte ich selbst mit Feintuning (Wiederholungsrate etc.) kein absolut zufriedenstellendes Ergebnis erreichen.
      Wer von euch nutzt auch eine Harmony-Fernbedienung? Habt ihr das Problem ebenfalls?
      Danke!
      mfg

      Jojo
    • Entweder in der Harmony Soft die Wiederhol-, Verzögerungsraste etc. der DMM FB ändern oder erstmal an der Dreambox in den Einstellungen mit den Werten spielen:
      Menü - Einstellungen - System - Eingabegeräte - dreambox remote control (native)
      (Ändert auch das Verhalten der O-FB (Standard Einstellungen merken)
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Ich habe die Harmony 900 und absolut keine Erkennungsschwierigkeiten bei der DM7020HD (über den Funkblaster angesteuert, da die Box innerhalb eines Schrankes steht), ausgehend von der DM800SE in der Gerätedatenbank. Jeder Tastendruck kommt absolut sicher, wenn auch minimal etwas verzögert. Das wirkt sich aber nur bei Tastatureingaben aus, wenn man schnell hintereinander die gleiche Taste drücken muß, um z.Bsp. einen bestimmten Buchstaben oder eine bestimmte Zahl anzuwählen. Dazu muß ich dann mal die originale FB in die Hand nehmen. Aber das kommt bei der normalen Bedienung nie vor. Das ist nur beim Konfigurieren der Box wirklich notwendig.

      Einschaltverzögerung auf 2000ms
      Eingangsverzögerung auf 1000ms
      Tastenverzögerung auf 100ms
      Geräteverzögerung auf 500ms

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gotsche ()

    • Ich steuere meine Dream 800HD SE mit einer Harmony 885 an.Bei mir gibt eis keine Probleme im Zusammenspiel. Auch Mehrfachfunktionen wie z.b. Werbezapper 6 Minuten auf eine Taste gelegt läuft einwandfrei.
      Gruß Rolf
    • hallo,
      ich habe schon einige fernbedienungen ausprobiert.


      mit abstand die schlechteste war die harmony one.


      die one for all urc 7962 funktioniert besser wie die originale
      oder die
      xsight touch


      gruß
    • Hallo Leute,

      ich hab ne Logitech Harmony 1100. Ich steuere damit zwei HiFi-Anlagen, DVD, Beamer und meine Dream 8k.

      Meine Dream steht sehr weit unten und manchmal kommt es vor, daß ich von der Couch aus mehrmals was drücken muß, weil das Infrarotauge vom Fußteil verdeckt wird.
      Hin- und wieder kommt es auch vor, daß mal was aus dem Takt kommt.

      Aber im Großen und Ganzen bin ich begeistert von der Harmony und bereue keine Euro den ich ausgegeben habe, denn der Komfort-Gewinn ist einfach Wahnsinn.

      Liebe Grüße
      Oli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ojb ()

    • Original von dboxer555
      Habe eine Harmony 900 es ist eine Qual mit dieser FB. Die orginale ist am besten aber was will man machen wenn man 4 Geräte ansteuern muss.


      Ich habe auch die 900 und eine 885. Mit der 900 in Verbindung mit dem Bluster absolut keine Unterschiede zur originalen (Profil der DM8000).