Erklärung der .ts.meta -Datei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erklärung der .ts.meta -Datei

      Ich habe eine größere Filmsammlung von meinem ehemaligen HUMAX iCord HD. Die habe ich jetzt mal alle mit TS-Doctor bearbeitet und die laufen jetzt auch alle prima auf der DM8000. Ich habe die Dateinamen nach Enigma-Manier umbenannt in JJJJMMDD hhmm - HUMAX - Filmtitel.ts. Ohne Meta-Datei werden mir im EMC Datum, Uhrzeit, Dauer, Länge, Dateigröße und Filmtitel richtig angezeigt.

      Schade nur, dass im EMC keine Erklärungen angezeigt werden. Jetzt habe ich mir mal irgendeine .ts.meta genommen und den vorderen Teil umbenannt analog zu einer alten bestehende .ts Datei. In Zeile 2 habe ich den Titel, in Zeile 3 einen längeren Erklärungstext eingegeben. Jetzt werden mir im EMC bei dem Film zu dieser .ts.meta Datei unter Titel der Anfang meines Langtextes und und darunter mein Langtext angezeigt.
      Gibt es irgendwo eine Beschreibung der meta-Datei? Ich würde mir gerne einen Editor zusammenprogrammieren, der aus dem Namen der .ts Datei eine .meta-Datei erzeugt und mir die Möglichkeit gibt, den Sender und den Beschreibungstext dazu einzugeben.
      Oder gibt es sowas schon?
    • Das hatte ich mal nach längerer Suche im weiten Netz gefunden.
      Hier nicht dabei ist die EIT-Datei welche eigentlich erst die umfassenden Dateiinformationen zur Aufnahme enthält. Die ist ein Kapitel für sich und nicht so einfach editierbar. Aber auch für diese gibt es einen Editor (der nennt sich EdIT) der neue Dateien anlegen und bestehende editieren kann.

      EMC wiederum nimmt in erster Linie wohl die EIT-Datei und je nach Einstellung auch die META.

      Fileformats ba ENIGMA2

      == TS FILES =======================================================================

      TS files are plain recordings, including PMT and PAT.

      They don't have a private header.

      == .meta FILES =====================================================================

      .meta files have currently 4 lines:

      <service reference>
      <name>
      <description>
      <recording time>


      == .ap FILES =======================================================================

      Stored offsets and PTS values. They are collected while recording. Only
      GOP starts are stored.

      File format is network-ordered (i.e. big endian), each entry contains
      two 64 bit values (PTS, offset).

      PTS values are not corrected (i.e. they aren't zero-based), offsets are
      relative to the beginning of the file (or first file, when we implement
      splitting)

      == .cut FILES =======================================================================

      Also network ordered, they contain a 64bit value (PTS) and 32bit value
      (type) for each cut. (If you want file offsets, use the .ap file to look up
      the PTS values.)

      Type is:

      0 - 'in' point
      1 - 'out' point
      2 - mark

      If the first 'out'-point is not preceeded by an 'in'-point, there is an
      implicit 'in' point at zero.

      If the there is no final 'out' point, the end-of-file is an implicit
      'out'-point.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ZitFal ()

    • Original von mifeld
      Der Editor heißt EITitor 1.6.0

      Der aber IMHO nur direkt mit einer Engima2-Box ausschließlich per FTP funktioniert.
      Mein Problem war aber damals, dass die Dateien bereits entsprechend geschnitten am NAS lagen und ich die da dann zeitweise vervollständige.

      EDIT:
      Ich sehe gerade, der EITitor kann das offenbar auch (die Icons sind aber arg klein :D.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZitFal ()