EPG / Timer / Aufnahme

• EPG / Timer / Aufnahme

Hallo,

ich habe eine 7020HD mit dem aktuellen Release E2.

Installiert habe ich unter anderen EPG Refresh, Permanent Timeshift, Valis EPG, Virtual PIP Zap, PIP Relationservice.

Bestückt ist die Box mit einem DVB S2, Und einen DVB T/C Modul (Aktiviert DVB T). In den Anpassungen habe ich die Reihenfolge DVB S2, DVB T, DVB -C ausgewählt. Beim Kanallisteneditor habe ich Alterantive Services für die meisten Sender angelegt.

Sowohl das DVB S2 Modul als auch das DVB T Modul habe getestet. Beide scheinen sauber zu laufen.

Jetzt wollte ich zwei Programme gleichzeitig aufnehmen. Einmal ZDF und RTL. Bei beiden sind wie gesagt Alternativ Services angelegt. Trotzdem kam es zum Timerkonflikt und ich musste z. B. ZDF händisch auf DVB T setzen. Wird das nicht über die Alternative Services gesetzt ? Er müsste doch automatisch den anderen Dienst nehmen, oder ?

Dann habe ich wie gesagt ja auch EPG Refresh, PIP Relationservice und Virtual PIP Zap drauf.

Im PIP Relationservice habe ich für die SAT Sender bei denen DVB T zur Verfügung steht eine Relation gesetzt. Warum muss ich dieses machen ? Das habe ich doch in Prinzip schon in der Alternativen Konfiguration gesetzt ?

Wenn ich jetzt Virtual PIP Zap benutze und das EPG ist noch nicht da, dann erscheint beim Zappen auch der andere Sender. Aber nur für kurze Zeit. Dann bricht dieser für ca. 1/2 Sekunde ab (wird schwarz) und ist dann wieder zu sehen. Ist das EPG des PIP Senders da, funktioniert alles so wie es sein soll. Kennt da einer eine Lösung ?

Dann als letztes:

Ich habe früher so einen Telestar Receiver gehabt. Der war echt nicht gut. Aber eine Funktion hatte dieser, die ich jetzt vermisse:

Wenn ich Aufnahmen 5 Minuten früher gestartet habe konnte ich per Menü zum Filmanfang springen. Kennt Ihr ein passendes Plugin oder kenne ich eine Funktion nicht ?

Nicht dass das jetzt verkehrt rüber kommt. Ich bin mit der Box und den Möglichkeiten schon sehr zufrieden. Ich möchte mich auch bei der Community für die sehr gute Arbeit bedanken !!!!!

Gruss

Stefan